Zum Inhalt springen

Forum / Lanparty Fragen & Diskussionen

Lanparty Fragen & Diskussionen69 Beiträge · 3848 Klicks · 13 Teilnehmer

wie sollte eine private Lan mit 4-6 Leuten aussehen??

Original geschrieben von: Balu
    Bei dem einen oder anderen Spiel reicht es, wenn ihr euch alle das Spiel installiert und dann Reihum jeder von der CD/DVD startet, die Disk dann auswerft und an den nächsten weiterreicht.
    Liegt daran, daß die meisten Schutzprogramme nur "wissen" wollen, ob man auch brav die Originaldisk hat. Wenns gelesen wurde und startet, wie gesagt, Disk raus und spielen.
    Nach der Lan hat man zwar das Spiel immer noch auf dem Rechner, kann es aber nicht spielen, da die Originaldisk fehlt.

Aber die meisten Lan-tauglichen und -üblichen Spiele kosten ja eh mittlerweile nur noch nen Appel und nen Ei. Bestes Beispiel wären z.B. Battlefield 1942, BF2 oder Rainbow 6 (letzteres gabs ja schon in diversen Spiele-Magazinen als Give-away).

Zudem gibt es auch einige Spiele, mit welchen man MP auch ohne CD/DVD spielen kann. Einzig der Singeplayer benötigt die org. CD/DVD.
    Ich glaube, CoD4 ist eins davon 😉
    wie viel kostet Cod4?

Jede gelesene News macht mich etwas glücklicher ;)

Da es immer noch recht neu ist, leider noch um die fuffzich Euronen... 🙁
    ohh. Wie ist das eigentlich bei den großen Lans, gehen die davon aus, dass jeder die Spiele hat, die gespielt werden??

Meist werden auch Demos verwendet (zumindest bei uns), aber der Regelfall ist, dass man das Spiel hat. Das ist jedoch nicht weiter wild, da es sich meist auf wenige ausgesuchte Spiele beschränkt, wie zum Bleistift CS (1.6 oder Source)
    Mit Demos kann man auch Lan spielen??? Sehr interessant.... ❓

Doch, gibt es bestimmt. Als im Februar oder März 2005 die Demo zu BF2 rauskam, gabs dabei ja nur eine Map, "Gulf of Oman". Die haben wir auf unserer Lan im April rauf und runter gezockt. Als die VV dann Anfang Juni erschien, konntest du auf "GoO" sofort erkennen, wer die Demo gespielt hat und wer nicht.
    Ähnlich war es mit BF2142...

Aber welche Demos sich noch speziell noch eignen, da bin ich persönlich überfragt. Vielleicht kann Allesreal ja noch ein paar aufzählen.
    "Gulf of Oman"???? Die spiele ich auch jeden Tag rauf und runter.....aber alleine im SP 🙁
    Hätte ich keine Schulden, würde Battlefield 2 bei mir auf dem Schreibtisch liegen....
    Ist Battlefield 2142 eigentlich ein selbständiges Add-On?? Wenn ja, sollte ich mir Battlefield 2 oder Battlefield 2142 kaufen, falls ich wieder Geld haben???

Erst mal "Hoppla"... mit 13 schon Schulden? Naja, egal, sowas gehört hier nicht hin, dass sind Sachen, die im Allgemeinen in kein öffentliches Forum gehören.

BF2 kostet in der Supadupa-Edition (keine Ahnung, wie die Komplettbox heisst, da sind neben BF2 das Addon "Special Forces" sowie die Boosterpacks "Armored Fury" und "Euro Forces" drin) zwischen 45 und 55 Euronen.
    BF2142 kostet zwischen 35 und 45 Euronen, dazu käme noch der Booster "Northern Strike" für rund 10 bis 15 Euronen.

Meine persönliche Meinung, wenn du das Geld über hast, kauf dir lieber die BF2-Komplettbox. BF2 wird immer noch auf vielen Lans gezockt und wird in ein paar Jahren mit Sicherheit immer noch gezockt. Ausserdem gibt es dafür jede Menge sehr guter Mods, die du problemlos über diverse BF-Fanpages downloaden kannst, natürlich kostenlos.

BF2142 hatte mal kurzfristig nach der Veröffentlichung einen sehr grossen Hype, das hat aber sehr schnell nachgelassen. Es gibt zwar immer noch etliche Onlineserver und auch die eine oder andere Lan, wo das Spiel angeboten wird, aber prinzipiell war ich davon doch sehr enttäuscht.

Ich habe alles, was von BF je rauskam (BF1942, Road to Rome, Secret Weapons, BF Vietnam), nur eben nicht 2142. Ausgeliehen, angetestet und für schlecht befunden, daher nie erworben.
    Ebensowenig BF Modern Combat und BF Bad Company, weil es pure Konsolen-Spiele sind, wovon ich nichts halte.

Allerdings freue ich mich sehr auf BF Heroes, den neuen Online-Only. Lustiger Comic-Style à la Team Fortress. Hatte zwar einen Beta-Test-Key erhalten, habe ihn allerdings an einen Kumpel weitergeben, da ich nicht die nötige Freizeit zum Testen hatte und habe.

Davon ab kann ich dir CoD4 empfehlen, das ist momentan sehr angesagt und eine sehr gute Steigerung von BF2, lässt sich auch hervorragendst auf Lans und im Inet spielen. Und dein Ranking steigt sowohl über den MP als auch über den SP.

Soweit von mir, zurück in die angeschlossenen Funkhäuser... 😉

Edith sacht:
    Wie du sicherlich aus meinem Text entnommen hast, ist 2142 dementsprechend kein Addon, sondern ein eigenständiger Teil der umfangreichen BF-Reihe... ❗
    Ich habe nur Schulden wegen meinem neuen Computer.....es sind meine ersten Schulden (und hoffentlich auch meine letzten 😛 ). Auch noch vielen Dank für deine Ratschläge.

Ich kann nur dazu sagen, bleib am Ball die Szene benötigt dringend Leute die sich für das Thema LAN Party interessieren und wie man diese organisiert.

Alle haben mal klein angefangen und früh übt sich .... na ja du weißt schon. Ich fand die kleinen privaten LANs immer noch am besten, vor allem meine 😛 . Frag mal nach den legendären Tunnel-KellerLANs. Allerdings war es früher auch leichter Leute für eine LAN zu motivieren.

Mein Tipp geh mal auf eine LAN nicht als Gamer sondern als interessierter Zuschauer und nerv die Orgas bis die dich rauswerfen 😉
    na ja mit 13 muss ich da noch was warten. Leider finden die einzigen mir bekannten Lans ab 14 nur oben in Norddeutschland statt. Da muss ich mich gedulden 🙁
    Zu den privaten Lans: Meine Freunde sind nicht gerade die Zocker, da ist das ein bisschen öde mit denen. Es bleiben vielleicht 3 übrig, die einen einigermaßen gescheiten PC haben, die diesen auch anschaffen können und die noch eine Herausforderung sind.
    Jaja, man hat es schon nicht leicht im Leben.... 🙁

Weder für Ravenshield noch für Battlefield brauchst du einen "gescheiten" Rechner, sprich eine "Up-to-date-Machine", sogar CoD4 konnte ich mit den Durchschnitts-Komponenten von 2004 bequem und flüssig spielen. In meinem Profil stehen die alten Daten zu meinem Oldtimer noch drin, weil ichs noch nicht aktualisiert habe. Und damit bin ich auf alle möglichen Lans gegangen und hatte trotzdem meinen Spass.

Ok, bei Battlefield 2 war ich immer einer der letzten, welche die aktuelle Map nach dem Ladevorgang betreten konnten. Heute bin ich der erste und warte auf die anderen, auch nicht tragisch. Dafür habe ich auch 650 Euronen investiert, die mir logischerweise auch wehgetan haben.
    Jetzt kann ich auch andere Spiele zocken, bei denen ich vorher einen Blackscreen, Crash-to-Desktop oder mindestens eine Diashow hatte. Crysis (die Mutter aller GraKa-Ausreizer) läuft bequem auf mittleren Einstellungen, wozu also mehr? Ich muss keine Maschine haben, die mir bei jedem Benchmark-GraKa-Test eine Erektion beschert. Meine Absicht war lediglich, einen Rechner zu haben, mit dem ich die nächsten drei Jahre einigermassen mitdaddeln kann.

Du wirst bestimmt noch einige Möglichkeiten bekommen, die eine oder andere Keller-Lan mitzumachen, du musst nur am Ball bleiben. Und in gut zwei Jahren bist du 16 und die Veranstaltungs-Türen werden noch weiter geöffnet.
    Ich habe einen Freund, dessen Rechner 300 Mhz, 64 RAM, 16 MB Grafikkartenspeicher und 8 GB Festplattenspeicher hat. Der schafft sogar Ravenshield nicht.

Werden hier auf projectlan.de auch mal Keller-Lans angekündigt?

Ich schließe mich da voll an. ICh habe nen kleinen C2D und noch ne 7950GT, die nur mit vier Lines angesprochen wird. Trotzdem schaffe ich es noch Crysis auf Mittel bei 1280x1024 zu zocken und so manchen mit überdemensonierten Grakas in die Tasche zu stecken, denn der Rechner ist nur so schnell, wie sein SChwächster Teil.

Gut demnächst kommt nen neuer LCD-Monitor, der ne neue Graka braucht, aber die wird nur angeschafft, weil das gleichzeitig mein Fernseher ist.
    Letztendlich ist es egal was für ne Maschine du hast, wenn du das Spielen kannst was dir Spaß macht (solange du unsere Politikern nicht unterstützt 😉 ) und mit wem es dir Spaß macht. Dazu brauchst du kein Teil für über 800 Euro (das funktioniert noch net mit der Taste bei mir).

Noch ne Frage nebenbei, wie hast du denn schon Schulden gemacht ???😕
    Das mit den Politikern werde ich befolgen 😛
    Die Schulden habe ich, weil ich mir einen neuen PC gekauft habe. Der Alte war nicht mehr so gut und den musste ich mit meinen Geschwistern teilen. Die technischen Daten von meinem neuen PC kannst du auf meiner Seite nachgucken.

Original geschrieben von: agplayer
    Werden hier auf projectlan.de auch mal Keller-Lans angekündigt?

Nicht dass ich wüsste. Macht ja auch keinen Sinn, da es bei normalen Lans um Eintritt geht, weil es eben offizielle Veranstaltungen sind, wo der ganze organisatorische Aufwand auch eben kostet.

Vielleicht lässt sich hier eine kleine Rubrik einrichten, wo private "Kellerlans" angekündigt werden können bzw. Mitspieler gesucht werden.
    Also Tunnel Keller LANs wird es definitiv keine mehr geben, da ich sowie auch meine damaligen Gäste langsam aus dem Alter raus sind. 😉 Ein Grund mehr, dass andere junge Leute nachrücken und die LAN Kultur am Leben erhalten. Vor allem die non Kommerziell LANs wo sich einfach ein paar gleichgesinnte treffen um zu Zocken sich auszutauschen und KnowHow aneignen.
    Ich glaube kaum, dass sich das lohnt. Den bei den meisten räumlichkeiten werden die Computer nacheinander den Hitzetod erleiden, da nicht genung Lüftung und Platz vorhanden sein sollte für mehr als 10 Leute.

Aber für den Anfang würde ich sagen reichen doch 5 bei dir völlig aus.

Aber das mit den Schulden kapier ich immer noch nicht, denn keine Firma wird dir (also unter 1😎 nen Kredit geben, oder😕

Anmelden, um mitzureden.