Forum / Lanparty Fragen & Diskussionen
Lanparty Fragen & Diskussionen69 Beiträge · 3846 Klicks · 13 Teilnehmer
wie sollte eine private Lan mit 4-6 Leuten aussehen??
- #1Also ich habe mir überlegt mal eine Lan mit meinen Freunden zu machen. Wir wären 4-6 Leute (obwohl ich glaube es werden nur 3-4 kommen, da die meisten ****** PCs haben). Also, wie sollte so ne Lan aussehen??
Jede gelesene News macht mich etwas glücklicher ;)
- #2Der Raum sollte groß genug sein, die Tische eine angenhme Höhe (hehe, das is mir halt wichtig 🙂 ) und die Leute sollten Spaß mitbringen. Ansonsten brauchste halt das technische Equipment was sich bei 4-6 Personen jedoch auf einen Switch, 4-6 Kabel und die dazugehörigen PC´s beschränkt. Rahmenprgramm kann getrost weggelassen werden 😉 Das Catering sollte jedoch gut sein!
mfg Fr3dd1 - #3für catering wird gesorgt 😉
wie geht denn so was technisch??ich les hier so was wie intranet und switch, aber ich hab ka von so was.Jede gelesene News macht mich etwas glücklicher ;)
- #4Also ich gehe mal davon aus dass ihr ganz normale Computer habt und keine von vor 50 Jahren. Dann ist das eigentlich ganz einfach. Alle Rechner über ein Lan-Kabel an den Switch anschließen. Das ist sowas wie ne Verteilerdose. Irgendwer von euch hat bestimmt einen oder ihr kauft euch einen günstigen, die sind nicht mehr so teuer.
Dann seid ihr hardwaretechnisch schonmal verbunden. Beim Software-Part kann ich dir nicht so genau helfen. Hab bisher zwar alle Probleme die mal aufgetreten sind irgendwie gelöst aber so erklären kann ich das irgendwie nicht :/
mfg Fr3dd1 - #5Vielen dank, die Hardware war am wichtigsten. Gibt es denn so Spiele, wo es Probleme gibt??
- #6Bei den Spielen musst du darauf achten, dass ihr alle die gleiche Version habt...spirch Patch und Updates. Ansonsten sollte alles einwandfrei funktionieren.
- #7ahh, ok danke.
- #8und immer schön die IP adressen anpassen 😉
- #9was meinst du damit???
ich entschuldige mich für meine Unwissenheit 😕 🙁Jede gelesene News macht mich etwas glücklicher ;)
- #10Jedem Computer ist eine IP-Adresse zugewiesen, womit er sich identifizieren kann. Es ist also wie eine Art Name.
Wenn du bei deiner Lan Verbindung oder WLAN auf eigenschaft und dann auf Internetprotokoll (TCP) gehst, sollte er dir deine IP anzeigen. Bei einer LAN darf diese IP nur einmal vergeben sein. - #11Zudem müssen alle IP's im Selben Adressbereich liegen also z. Bsp:
192.168.0.10 bis 192.168.0.20 (Alle gleiche Subnetmasken, 255.255.255.0)
Probiers aus, klappt schon.
Wenn ihr noch Daten, Dateien austauschen wollt, Sicherstellen, dass alle in derselben Arbeitsgruppe sind (Gleicher Arbeitsgruppen Name) (Arbeitsplatz, Eigenschaften, Computername)
Alles klar...😉
PS: Könntes auch statt eines Switch einen Router einsetzen, der würde dann die Adressen zuordnen, Gut wenn man noch Online Gamen will, Für Privatparty nicht erforderlich) - #12ok, vielen dank
- #13also das aller wichtigste ist eigentlich ausreichend bier (catering wurde ja schon genannt) 😛
was war jedenfalls das erste, was mir eingefallen ist 😃 - #14keine gute idee.....na ja du weißt anscheinend nicht, dass ich erst 13 bin 😃
ich habe noch eine frage: Kennt ihr vielleicht ein paar Spiele, die man auch ohne CD/DVD spielen kann??? Oder gibt es dafür Programme?? 😕Jede gelesene News macht mich etwas glücklicher ;)
- #15Also rechtlich gesehen dürfen wir dir nicht sagen, was es da für Programme gibt, um eine illegale VErsion zu nutzen, wenn ein Verstoß zu erwarten sein würde. Aber man könnte zum Beispiel AlarmStufe spielen, dafür kannst du dann Daemontolls verwenden, um die ISO zu verwenden, die du bei uns downloaden kann. obwohl das Alter doch ein Problem ist, aber ich spiele ja auch immer spiele die ich nicht spielen sollte.
- #16willkommen im club^^
ich meinte jetzt, dass mir z.B. ein Freund ein Spiel, das man ohne CD/DVD nicht spielen kann. Ich hab gehört man kann das Spiel dann auf die Festplatte kopieren, sodass man das Spiel auch ohne CD/DVD spielen kann. Meintest du das auch?Jede gelesene News macht mich etwas glücklicher ;)
- #17Bei dem einen oder anderen Spiel reicht es, wenn ihr euch alle das Spiel installiert und dann Reihum jeder von der CD/DVD startet, die Disk dann auswerft und an den nächsten weiterreicht.
Liegt daran, daß die meisten Schutzprogramme nur "wissen" wollen, ob man auch brav die Originaldisk hat. Wenns gelesen wurde und startet, wie gesagt, Disk raus und spielen.
Nach der Lan hat man zwar das Spiel immer noch auf dem Rechner, kann es aber nicht spielen, da die Originaldisk fehlt.
Aber die meisten Lan-tauglichen und -üblichen Spiele kosten ja eh mittlerweile nur noch nen Appel und nen Ei. Bestes Beispiel wären z.B. Battlefield 1942, BF2 oder Rainbow 6 (letzteres gabs ja schon in diversen Spiele-Magazinen als Give-away). - #18jaja Rainbow Six Ravenshield gab es als Gold Edition mit einem Add-On für nur 10€.
Rainbow Six Lockdown gab es auch für 10€, aber ich habe gehört, dass der Singleplayer des Spieles sehr schlecht sein soll.Jede gelesene News macht mich etwas glücklicher ;)
- #19Was willst mit dem SP? Du sollst das auf Lan im MP zocken! 😉
- #20Ja ich hab das Spiel auch im MP online gezockt, aber irgendwie geht das jetzt nicht mehr, ich regel das mit dem Ubisoft Support.
Anmelden, um mitzureden.