Forum / Lanparty Fragen & Diskussionen
Lanparty Fragen & Diskussionen10 Beiträge · 1841 Klicks · 7 Teilnehmer
Dresdner LAN Community?
- #1Ich muss hier mal in die Runde fragen. Gibt es denn hier überhaupt noch Leute aus Dresden und Umgebung? Oder sind die alle schon in den Weiten des WWW verschollen gegangen? 😉
Mir scheint, dass hier keiner der ursprünlichen PL Community mehr aktiv ist, außer den Betreibern dieses Protales. 😛
Gruß T4uRu5 - #2senftenberg - eastwave.lan 😉
wir sind noch aktiv ... aber was mit den dresdner geworden ist .. weiß ich auch nicht so richtig ... nach ihrer großen lan vor paar jahren scheint wohl alles ausgestorbengrößte LAN Ostdeutschland - September 2008 29.02.2008 - 21Uhr - Party @ Stuk
- #3Leider scheint das Board von Dresdnern kaum frequentiert zu sein. Das sagt wie ich finde einiges über die Community aus. Mir scheint, dass die heutige Generation von Gamer nur im Internet anonym spielen möchte. Gerade die kleinen Partys wo jeder jeden kennt, scheinen ausgestorben.
- #4Lässt sich nicht ändern. Die Welt hat sich weiter gedreht und bei vielen "ehemaligen" haben sich die "Außer-Haus"-Aktivitäten auf andere Freizeitbeschäftigungen verlagert. 😉
Kann man so stehen lassen.
- #5Das hier noch (alte) User anzufinden sind, hatte ich auch nicht erwartet, sind ja nicht alle so verrückt wie ich, doch wo sind die jungen? Zwar hat sich die Welt weiter gedreht, aber auch in die richtige Richtung? 😛
- #6nein😉
- #7Das mit dem "Nachwuchs" ist ein echtes Problem. Die "alten" Hasen haben oft nicht mehr die Zeit und Energie, um sich an die Spitze eines solchen Projektes zu stellen. Und viele private LANs (20-40 Leute) entwickeln sich nicht über den engeren Freundes- und Bekanntenkreis hinaus.
Ist ja bei mir genauso, wäre durchaus bereit mitzuhelfen, was Server und Netzwerk angeht - aber Projektleitung? No go. 😉
Last but not least, ist die Vereinskultur hier im Osten nicht ganz so ausgeprägt, wie in den alten Bundesländern. - #8Ach Tunnel, ich weis was du meinst. Ne muffige LAN, mit völlig übermüdeten Spielern, die sich untereinander nur mit dem Nickname kennen und denen völlig egal ist, in welcher Bruchbude sie da eigentlich zocken. Der Kasten Bier, die ollen Pizzen und abgestandene Cola zum "Frühstück". - Geil!
Die Monitore sind handlicher geworden, die PCs leichter, mit Windows XP ist die Netzwerkkonfiguration ein Kinderspiel. Eigentlich unbegreiflich, weshalb die LAN-Parties aussterben!?
Ich fänds klasse, wenn man eine PL-Old-Style-LAN auf die Beine stellen würde. Leider bin ich technisch werder versiert genug um die Anmeldung zu schreiben, noch hab ich den blassesten Schimmer, wo man eine passende, bezahlbare Location her bekommt. Aber andere Aufgaben würde ich schon gern übernehmen...
Wie siehts aus? Packen wir's an?Left 4 Dresden Network
- #9Liegt nur an der Location - da kann ich leider nicht mehr helfen. Btw, an welche Größenordnung hast Du gedacht max. 20-30 Leute?
Wie gesagt, Location her und Anmeldung sowie Switche für o.g Größe sind kein Thema. - #10Ich möchte an dieser Stelle darauf verweisen, dass ein Teil der alten Garde noch aktiv ist und sich immer noch auf LANs rumtreibt! siehe hier: http://www.team45.de/include.php?path=forumsthread&threadid=63
Wer sich anschließen möchte, kann dies gern tun! Auch wer Erste-Hand-Informationen zu den jeweiligen LANs haben möchte (denn wir waren auf jedem dieser Events schon mindestens 1 Mal !!), kann sich an uns wenden. In diesem Sinne: Anpacken!
Anmelden, um mitzureden.