Forum / Lanparty Fragen & Diskussionen
Lanparty Fragen & Diskussionen6 Beiträge · 2045 Klicks · 6 Teilnehmer
Wie programmiert man Lansurfer Intranet?
- #1Guten Tag,
ich würde gerne mal wissen wie man das Lansurfer Intranet Programmiert.
Veranstalte in 2 Wocehn eine Netzwerkparty und würde dieses System dort gerne einsetzen.
www.game-checker.de
Mit freundlichen Grüßen
Smiley - #2*seufz*
Du willst wirklich für 40 Leute nen Intranet aufsetzen? Mit den Anpassungen sitzt Du wahrscheinlich länger dran, als es genutzt wird. Last but not least, lässt Schreibweise und Formulierung Deines Beitrages darauf schließen, dass Du bzgl. des Basis-Know-Hows für das angesprochene Intranet noch diversen Nachholbedarf hast.
Grundsätzliche Frage: Was möchtest Du denn "programmieren"? Denn das LANsurfer-Intranet ist eigentlich - obwohl schon sehr alt - "out-of-the-box" einsatzbereit. - #3Ich kann nur das dotlan empfehlen. Das kostet zwar was, wird aber mit der Größe der LAN skaliert.
1+1=0
- #4Gerade weil es gebührenpflichtig ist, empfielt sich .dotlan eigentlich nur für grössere Veranstaltungen und vor allem eingesessene Veranstalter.
Für eine überschaubare Lan braucht man eigentlich kein Intranet, da kann man das meiste doch locker doch Zurufe erledigen. Ok, ein Cateringsystem mit Warenkorb ist natürlich nicht schlecht, für gemeinsame Pizzabestellungen, gerade wenn man die Speisekarte eingepflegt hat. Sonst kann so eine Bestellung schon mal ziemlich chaotisch werden. - #5Für dotlan setze ich aber ein gesundes Grundwissen voraus, ansonsten bleibt man schon bei der Installation/Konfiguration hängen.
Lansurfer dagegen ist wirklich für Dumme. Außer ein Menü mit ein paar html-Links ist da nicht viel nötig für den Einsatz auf der LAN.
Wenn es dafür nicht reicht, hol dir wen der das kann.
Für Turniere ist auch bei 40 Gästen das Lansurfer-Intranet nicht verkehrt. Klar kann man das mit Paper&Pen machen, aber warum? - #6Auch wir nutzen das Dotlan-System und haben noch NIE Probleme damit gehabt. Das gute daran sind, wie schon erwähnt, die guten und auch ausgereiften Module wie Catering oder das Kassenmodul finde ich auch sehr sehr hilfreich. Aber Dotlan benötigt eben Vorkenntnisse für die Configs.
vermutlich wird es eh schon zu spät sein, weil die 2 Wochen schon fast abgelaufen sind, aber trotzdem noch mein Rat:
Lasst es diesmal sein und setzt euch mit der Thematik auseinander damit, falls ein Fehler auftreten sollte, ihr auch damit umzugehn wisst.
Mal so rein aus Interesse:
Wenn du bei dem System kaum bis keine Kenntnisse hast, wie macht ihr das dann mit der DNS-Auflösung und der Netzwerkfreigabe ?!Rokk on & stay
Anmelden, um mitzureden.