Zum Inhalt springen

Forum / Lanparty Fragen & Diskussionen

Lanparty Fragen & Diskussionen9 Beiträge · 1639 Klicks · 5 Teilnehmer

Was Erwarten die Leute auf einer LAN?

Moin Leutz,

ich möchte einfach mal so fragen:

"Was erwartet ihr auf einer LAN?"

einige Dinge ändern sich ja nie, wie z.B.:
    - ein gutes, schnelles u stabiles Netzwerk
    - gute Stimmung
    - Schlafmöglichkeiten
    - und so einige Grundbedürfnisse (WC + Dusche)

Aber was wollt ihr eigentlich so drum her rum?

MFG Watchy

Mir scheind die Sonne aus dem Arsch....

Strom wäre auch sehr nett.

Dann ein vernünftiges Catering mit Preisen die mich nicht zwingen den nächsten Supermarkt leerzukaufen und das ganze Zeug reinzuschleppen.
    Regelmässige News im stabilen und schnellen Intranet (Turnierbäume, was wird gerade wo angeboten usw.)
    Keine unnötigen Durchsagen (morgens um 4 Uhr total besoffen HALLO in die Anlage schreien nervt einfach)
    Internet per Ticketfreischaltung falls man etwas mega wichtiges erledigen muss oder Steam abschmiert
    Angenehmes Hallenklima
    Orgas die mir helfen und mich nicht weiterschicken mit der Aussage das sei nicht Ihr Bereich
    Ausreichend Parkplätze an/vor der Halle

Einige Dinge dir mir so spontan einfielen...

Nichts was sich zu haben lohnt fällt einem in den Schoss!!!

weiche stühle
    nette location
    kurze anfahrt
    stabiles netzwerk, stabiler strom
    genügend mitspieler
    futter in der nähe
    nette orgas

Das wars eigentlich so im groben würde ich sagen.

Wer mich kennt, der liebt mich!

was haltet ihr von einem Rahmenprogram? (MUSS oder Eher nicht)

Also wenn ich auf eine LAN fahren würde, dann würde mir das Rahmenprogramm mehr auf den Keks gehen als alles andere. Außer da wird mal was richtig gutes gezeigt/angeboten. Was vll ganz cool is, is sowas wie ne kleine Ausstellung und nen Shop wo man sich mit Gamer-Ware eindecken kann (Mäuse und son Mist).

mfg Fr3dd1
    Also wenn es gut gemacht ist dann lohnt sich ein Rahmenprogramm schon. Aber ich würde es nicht in die gleiche Halle veranstaltern sondern es woanders hin verlagern. Bei gutem Wetter kann man ja sowas sogar auch noch draussen veranstaltern oder?

Wer mich kennt, der liebt mich!

da ja jetzt fast alle ihre Flat zu Hause haben stellt sich bei mir auch die Frage:
    "Wollt ihr überhaupt nach auf LAN`s gehen?"

Und wenn Ihr kommt, warum?
    Kommt ihr dann wegen den Turnieren, dem beisammensein oder wegen dem leechen?

Warum ich das frage?
    Ganz einfach, ich habe es selber schon erlebt und auch gehört...
    Ein Team sagte mal:"Was wir können nicht mehr erster werden, na dann gehen wir jetzt!" 😕

MFG Watchy

Also ich war bisher noch nie auf einer wirklichen LAN (Keller Dinger lasse ich mal ausen vor). Alleine deshalb reizt mich das schon. Dann würde ich auf jedenfall an Turnieren teilnehmen. Macht einfach mehr fun sich mit Tabelle oder Turnierbaum zu messen, auch wenn ich sofort rausfliegen würde *g* Auch finde ich die Stimmung einfach viel besser als wenn man zuhause vor seinem Bildschirm sitzt und mit seinen Kollegen nur via. TS oder sowas verbunden ist. Will die halt wirklich anschreien wenn was abgeht 🙂 Dazu hat noch lange nicht jeder ne gute Inet Anbindung. Die Leute mit denen ich meist spiele, haben alle nur DSL-Lite und da würds mich auch mal interessieren wie die spielen wenn der Faktor Inet wegfällt.

mfg Fr3dd1
    Oh, da haben wir doch schon ein ganz markantes Kriterium: Freunde.

Wenn ich also auf Lanparty gehe, dann will ich das nicht allein, sondern erwarte von meinen Freunden, dass sie mitziehen. Vielleicht sollte da ein Veranstalter anpacken und Ideen ausarbeiten, wie man diese Grüppchen (Es sind eben nicht alles Clans. Manche wollen schon vornherein gar nicht als Clan abgestempelt werden, weil das für ihre Altersgruppe vielleicht ein Negativ-Image bedeutet) ansteckt.

Kann man so stehen lassen.

Anmelden, um mitzureden.

Das Archiv in Zahlen2006–2011
ploynt

E-Sport, LAN-Partys und Gaming-Kultur. Frisch aus dem Archiv 2006 bis 2011 ausgebuddelt.

Archiv seit 2006
Zitat aus dem ForumZitat 234 von 325

Thomas Hässler: "Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt." "Ich bin körperlich und physisch topfit."

— aD · 2009

Alle 325 Zitate →

Archiv-Roulette

2026 · ploynt · aus dem Archiv · Konzept & Umsetzung: Torsten