Zum Inhalt springen

Forum / Lanparty Fragen & Diskussionen

Lanparty Fragen & Diskussionen18 Beiträge · 11344 Klicks · 13 Teilnehmer

Wer kann sich noch zurück erinnern

an die Ursprungszeiten der Lanpartys? Hier eine kleine Gedächtnisstütze - ist zwar überm großen Teich, aber bei uns hat es damals genauso ausgesehen. 🙂

Kann man so stehen lassen.

Jo war geil die Zeit, da erinnert man sich gern zurück!

Left 4 Dresden Network

Also bei mir hat es mit 10 mbit angefangen.
    Das muss ja dann auch schon ne ganze Zeit her gewesen sein. 😉

10mBit, Terminatoren und T-Stücke. Was war das damals für eine Scheiße! 😛

Ich hab mal ein paar historische Bilder vom Sommer 1999 angehangen:

LAN-Party bei ca. 45° auf dem Dachboden...

in der Walpurgisstraße in Dresden.

hier schön zu sehen: T-Stücke und Kabel für das Peer-2-Peer Netzwerk (schwarze Kabel, unterhalb VGA-Anschluß)

unser Cr@ck2 muss mal wieder helfen

Left 4 Dresden Network

He, he 😃

Nicht zu vergesse, die gelegentlichen Stromstösse beim anschliessen der Koax-Stecker an gewisse Netzwerkkarten....
    Original geschrieben von: auch ein rene
    He, he 😃

Nicht zu vergesse, die gelegentlichen Stromstösse beim anschliessen der Koax-Stecker an gewisse Netzwerkkarten....

Jo, da hab' ich mir mal ne Soundkarte zerschossen. ❓

Left 4 Dresden Network

Man da kommen Erinnerungen hoch. Dachboden / Sommer / 40+C° 😛

Mein System:

Oje da hat mal aber wirklich die Größten Tische ausgesucht ^^ . Doch die guten alten Zeiten nicht zu vergleich mit heute.

GreetZ

Stino_21
    blubb o.O
    Lol, Tränen im Auge, so haben wir damals auch gespielt, ja, das war wirklich eine Scheiße, bis damals alle Games liefen, alle reinkamen ins Spiel, oh Herr, das waren Zeiten................................
    @hudson: or du arsch hast ja echt die alten bilder rausgekramt... 😛 ne war ne geile zeit und teilweise sogar richtig geil im gegensatz zu heute.

Alle Rulen, Nur Ich Lineale!

Zum Glück hatten wir damals ein großen Keller wo es schön kühl war im Sommer 😉

Nichts was sich zu haben lohnt fällt einem in den Schoss!!!

Sommer, Keller? Das is doch ne Weichei-Version von warm. :> Lanparty auf nem fensterlosen Dachboden bei 40°C im Schatten - so gehört sich das! 😉

Original geschrieben von: NeMiX
    Zum Glück hatten wir damals ein großen Keller wo es schön kühl war im Sommer 😉

Keller ja und schön gross war der auch. Allerdings war es mit der Kühle schnell vorbei, wenn ich an die ganzen Röhrenmonis denke.
    Wir haben die Rechnerseitenwände abgeschraubt und Ventis daneben gestellt, um das Innenleben zu kühlen.
    Vom Wassereiskonsum aus der grossen Tiefkühltruhe ganz zu schweigen.

Und alles begann mit AOE und solchen Klamotten... hach, damals™
    da auf den dachboden war bestimmt richtig heiss....aber da is noch ein tower grösser als der andere....manman waren das noch zeiten
    das war schon hart. gehen wir mal von 40°C aus und dazu noch sommerhitze... scheiße war das warm. aber genial und eignetlich sollte man das wiederholen...

Alle Rulen, Nur Ich Lineale!

hehe...
    10base2 zu hause, im computerraum in der schule, auf der arbeit. das waren noch richtig wilde zeiten. 😃
    und was ein luxus tp-verkabelung war kann man sich heute kaum noch vorstellen. schon seltsam...

Anmelden, um mitzureden.