Forum / Lanparty Fragen & Diskussionen
Lanparty Fragen & Diskussionen17 Beiträge · 5372 Klicks · 7 Teilnehmer
Generelles Interesse an LAN in Ostfriesland/Niedersachsen
- #1Tachchen,
ich überlege momentan, mal wieder eine LAN in Ostfriesland bzw Niedersachsen ansich zu veranstalten. So 100 Leute sind angedacht, nur überlege ich, ob es überhaupt noch ein generelles Interesse an solchen LANs gibt, vorallem in der Region. Wie schätzt ihr das ein? Soll ichs probieren oder sieht das eher schlecht aus? - #2Hi und herzliches Willkommen im Forum, don.chulio.
Wir hatten so eine ähnliche Frage schon vor kurzem in unserem alten Forum diskutiert. Stehen geblieben sind wir bei folgendem: Es ist überaus schwer, Reaktionen auf ein "Habt ihr Interesse an einer Lanparty in..." zu bekommen. Das liegt wohl daran, dass der typische Lanpartygänger entweder immer zu bestimmten Stamm-Lanpartys geht, oder intuitiv entscheidet (hey, Lanparty-XY in meiner Nähe, mal sehen, vielleicht habe ich da frei). Sofern du also noch keinen größeren Besucherstamm aufgebaut hast, würde ich sehr klein und mit Teilnehmern aus meinem Bekanntenkreis anfangen. Stünde vielleicht auch ein Anschluss an ein bereits bestehendes Team zur Option?
Bin auf weitere Fragen gespannt.
Gruß TorstenKann man so stehen lassen.
- #3Anschluss an bestehendes Team? Gerne, wenn mich eins will. 😃
Habe bereits zwei LANs mit 40 bzw 60 Leuten gemacht, ist aber etwas her. - #4Im Norden Deutschlands dürfte doch einiges an Potential vorhanden sein. Sicher ziehen die Innovlan-Veranstaltungen Publikum aus ganz Deutschland an, aber um ne 100er-LAN vollzukriegen dürfte theoretisch nicht schwer sein.
Wir leben in einer Welt voller Dinge. Erst der Mensch gibt ihnen einen Sinn.
- #5Dann lad ich dich ein, mir zu helfen. 😉
- #6Niemals! 😉
Wir leben in einer Welt voller Dinge. Erst der Mensch gibt ihnen einen Sinn.
- #7Lage-technisch ist es schwierig, dir vor Ort zu helfen. Aber ich denke, auch von hier aus können wir dir, zumindest mit Tipps und Ratschlägen, zur Seite stehen. 😉
Kann man so stehen lassen.
Tipps und Ratschlägen
Auch ein Ratschlag ist ein Schlag 😛
Jetzt mal die Scherze beiseite. Gibts den bei euch da oben keine kleinen LANs mehr? - #9Soweit ich weiß nicht, nein.
- #10Das würde aber auch, wenn man es positiv sehen will, bedeuten, dass du gar keine Konkurrenz befürchten müsstest.
- #11Jap, es stimmt schon. In Niedersachsen sind nicht mehr allzuviele kleine LAN-Partys... Aber das liegt wohl auch daran, dass es nichtmehr ganz so viel Publikum dafür gibt. Ich persönlich bin einer der Veranstalter der genial verpLANt, die 2mal jährlich stattfindet. Wir haben sie für 222 Leute ausgelegt, aber sie ist noch nie voll geworden. Klar, unsere Stammbesucher haben wir, aber mehr kommt auch nicht mehr wirklich. Die letzte lag bei ~180 Leuten..
Sonst kenn ich hier nurnoch die Oldschool-LAN und die Wildefingerspiele.. bis vor kurzem gabs auch noch die LAN66, aber die ist mitlerweile auch tot. - #12Hallo und Willkommen im Forum, afn.
Gleich mal eine Frage an Dich. Wenn ich mich richtig erinnere, war die genialverplant 4 die letzte Veranstaltung der aktuellen NGL-Saison. Hattet / habt ihr Kontakt zur NGL? Denn ich erreiche seit Wochen - ach was red' ich - seit Monaten keinen Verantwortlichen bei der NGL. Wie sieht eure Erfahrung dazu aus?Kann man so stehen lassen.
- #13Jap, du hast recht 😉 Die verpLANt #3 lief bereits unter NGL Support, aber kurz nach der LANparty wurde uns einfach nicht mehr geantwortet... Die Kontaktemail-adressen existieren nicht mehr, im Forum werden alle neuen Topics unbeantwortet gelöscht (!!) und telefonisch geht da auch nichts. Einer der Mitarbeiter (Playtron) hat uns kurz nach der LANparty noch gesagt, dass es wohl schlecht um die NGL aussehe.. Sponsoren sind abgesprungen und die Firma ist wohl Pleite..
Aber wir wurden nie offiziell von der NGL benachrichtigt. Schade eigentlich. :x - #14Ok, das Thema schreit gerade zu nach einem Artikel. Ich werde zwar versuchen, per Recherche noch ein paar Fakten zusammen zu sammeln, aber aktuell schaut's danach aus, als dass ich keinen sonderlich sachlichen Artikeln versprechen kann. 😉
- #15Dann bin ich mal gespannt, wie es mit den Veranstaltungen im kommenden Jahr ausschaut. Im Lan-Kalender sehe in da die eXkult, die LAN4all, die 3rd-Dimension und die BK-Nightlife, mit die NGL-Support drinstehen.
Wahrscheinlich wird die WWCL mit Freuden einspringen... 😉 - GAGast#16
Original geschrieben von: RonnyJetzt mal die Scherze beiseite. Gibts den bei euch da oben keine kleinen LANs mehr?
Von der NNGA wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Parties mehr in absehbarer Zeit geben.Original geschrieben von: don.chulio
Anschluss an bestehendes Team? Gerne, wenn mich eins will. 😃
Habe bereits zwei LANs mit 40 bzw 60 Leuten gemacht, ist aber etwas her.
Du kannst dich gerne bei uns melden (generell, nicht zwingend als Turnierorga). - #17Hau mal die Jungs von der LANarena an. Die veranstalten ja auch in Niedersachsen und können dir vielleicht ein paar Tipps geben. ^^
Anmelden, um mitzureden.