Forum / Lanparty Fragen & Diskussionen
Lanparty Fragen & Diskussionen13 Beiträge · 4732 Klicks · 3 Teilnehmer
Location in Dresden gesucht
- #1hi@all !!
ich suche einen platz wo ich ne kleine lan party abhalten kann. klein soll heißen ca 10-15 leute. suche aber schon ne weile vergeblich nach irgendeiner location.
also wenn ihr mir helfen könnt....bin für alles offen! ❗ - #2Die Infos zu den Konferenzräumen im Dresdner Sachsenforum habe ich noch nicht bereitliegen, aber vielleicht wären die Tagungsräume im Businesspark auch interessant für dich.
Hier der Link: http://www.businesspark-dresden.de/start.htmlKann man so stehen lassen.
- #3hmm ok danke auf jeden fall erstma!
da hab ich nachgefragt. von den räumen her sicherlich brauchbar aber eben auch nicht ganz billig. die wollen für 20m² und freitag nachmittag bis sonntag mittag immerhin 180€ zzgl Mwst. haben. ❓
aber immerhin haben die auch noch freie kapazitäten.
gibts sonst noch etwas anderes wo man sich hinwenden könnte?? - #4in dresden. vom 7.-9.9.
- #5hat hier echt niemand ne idee?? oder irgendeine erfahrung??
es muss doch n beschauliches plätzle für ne gemütliche lan geben 😕
ich bin schon halb am verzweifeln 🙁 - #6Hast du es schon einmal in den diversen Jugendhäusern der Stadt versucht? Die haben meistens auch kleinere Räume und wenn das Ganze noch nen sozialen Faktor bekommt...kannst du sicherlich auch noch was am Preis drehen.
- #7ja hab ich auch schon. das problem ist nur das die meist über ein halbes jahr ausgebucht sind. 🙁
- GAGast#8Muss es direkt in Dresden sein, oder ist ein Rand-Dorf auch ok?
morphium - #9ein randdorf wär auch ok gewesen. allerdings kann ich die freudige mitteilung machen, dass es in einem jugendhaus in gorbitz jetz doch geklappt hat. 😎
allerdings nur, weil eine andere feiergemeinde abgesagt hat. 😊
die räumlichkeiten hab ich mir heute angesehen und sind mit wc und küche sicherlich ausreichend für bis zu 20 personen. werde nach der lan einen kleinen erfahrungsbericht posten.
hoffe der hilft dann jemanden weiter, der vor ähnlichen problemen wie ich steht.
hier schon mal der link zum jugendhaus:
http://www.kjh-gorbitz.de - #10Coole Sache. Setz mich mit auf die Liste. 🙂
Kann man so stehen lassen.
- #11sooo unsere lan party ist gelaufen. leider muss ich hinsichtlich absprache mit dem vermieter n negatives urteil geben.
als ich mit denen über den raum sprach, hieß es 100eus raummiete plus 3€ je rechner. soweit so gut. als ich das nächste mal dort war hieß es auf einmal 3 € /tag und rechner! da ich den vertrag allerdings mit einer anderen person abgeschlossen hab als ich am telefon hatte, einigten wir uns auf 3€ / rechner mit dem hinweis, dasse nochma nachfragt ob das auch wirklich klar geht.
als sich niemand meldete rief ich einen tag vor beginn der miete nochmals an, um mich zu erkundigen - und hatte einen eher entrüsteten chef am apparat!
was ich mich wohl erdreiste solche märchen zu erzählen usw....
nja wie dem auch sei, als ich am ersten tag der miete dort war um die schlüssel zu empfangen, sprach ich mit ihm noch einmal und auf einmal war alles nur ein kommunikationsfehler..... wie auch immer wir haben den raum genommen.
zu dem raum kann man nur gutes sagen! reicht sicherlich auch für 20- 30 personen. strom is ausreichend vorhanden. herd, geschirrspüler, wc, wasserkocher, kühlschrank mit frost, etc. ist alles vorhanden. auch wird der raum eigenverantwortlich vermietet, d.h. man hat seine ruhe. zudem gibts rollos an allen fenstern. also auch bei tag ist zocken kein thema!
mein fazit: vorher über die kosten !schriftlich! und nur mit "ralf" verhandeln, dann ist eigentlich alles gut! 😉 - #12Danke für das Feedback.
Seid ihr dazu gekommen, Fotos von dem Raum zu machen?Kann man so stehen lassen.
- #13nein haben wir keine gemacht. allerdings gibts unter http://www.kjh-gorbitz.de/mieten.htm ein foto, welches den raum doch ziemlich treffend zeigt.
Anmelden, um mitzureden.