RedaktionsforumPINNED5 posts · 122 views · 5 participants
Über was berichten wir eigentlich?
- #1Immer wieder werde ich von einigen von euch gefragt „Auf was soll ich mich konzentrieren, wenn ich hier schreibe?“ Aus diesem Grund mal ein kurzer Überblick über die Themen in den verschiedenen Bereichen.
Allgemeine News:
Alles was euch beliebt und irgendwie mit PC, Technik und dem Drumherum zu tun hat. Wenn ihr zusätzlich noch ein Spezialgebiet habt, was ihr gerne abdecken möchtet und euch auf dem Herzen brennt, dann an dieser Stelle immer rein damit. Wichtig dabei ist nur, dass ihr dieses Thema auch weiter aktiv verfolgt.
Ein Beispiel dafür: Ich persönlich interessiere mich auch stark für Neuentwicklungen im Roboterbreich und die Erforschung des Weltalls. Deshalb wird es aus diesen Bereichen auch immer mal wieder eine News von mir geben.
Szenenews:
Hier kommt alles rein was mit LANs und E-Sport zu tun hat. Das funktioniert nach unser Meinung auch schon richtig gut und Bedarf keiner Korrektur. Das einzige was wir jedoch noch vermissen und wo wir noch aktiv auf der Suche sind, ist ein Redakteur, welcher sich auf die LAN-Szene konzentriert und mehr News zu den LANs schreibt. Wenn ihr jemanden kennen solltet, sagt uns bitte Bescheid.
Softwarenews:
Hier geht es natürlich um Spiele, Patchs, Downloads und alles was noch so dazu gehört. Bei den Spielen legen wir vor allem auf folgende Dinge Wert. Die Spiele müssen Multiplayertauglich sein (Ausnahme sind 3D Shooter wie Bioshock).
Hier eine Übersicht dazu:
- 3D Shooter (auch Singleplayer)
- Rennspiele
- Strategiespiele
- Fußballspiele
- MMORPG
Auch hier gilt, wenn ihr euch auf eine bestimmte Serie spezialisiert habt dann dürft ihr darüber auch berichten. Als Beispiel fällt mir hierfür von meiner Seite Silent Hunter und Heroes of Might and Magic ein.
Hardwarenews:
Diesen Bereich bauen wir zur Zeit massiv aus. Ich bin gerade dabei die wichtigsten Firmen anzuschreiben und uns in deren Newslettern eintragen zu lassen. Über folgende Dinge aus dem PC-Bereich wollen wir in Zukunft aktiver berichten.
- Prozessoren
- Kühler
- Speicher
- Mäuse
- Tastaturen
- Boards
- Grafikkarten
- Soundkarten
- Netzwerkkarten
- Kopfhörer
Boxen habe ich Bewusst vorerst rausgelassen. Diese nehme ich mit auf, wenn ich feststelle, dass die anderen Sachen gut funktionieren und wir beim Großteil der Firmen gelistet sind.
Ich werde in den nächsten Tagen noch eine Übersicht der Hersteller und Publisher geben, bei denen wir schon gelistet sind.
Meine Bitte an euch ist folgende. Sagt mir bitte auf welche Dinge ihr euch aus den einzelnen Bereichen spezialisiert habt. Bitte macht dies in folgender Form, damit ich den Überblick behalte wem ich welche News schicken darf
Allgemeine News:
- Aufzählung -
Szenenews:
- Aufzählung -
Softwarenews:
- Aufzählung -
Hardwarenews:
- Aufzählung –
Vielen Dank und sorry für den langen Text. 😉
Ronny - #2Also ich berichte sehr gern über
- Strategie und
- Rollenspiele.
Das ist so mein hauptszenario und da würd ich euch weiterhin mit news und artikeln verwöhnen 🙂
auch die eine oder andere allgemeine news kann mit dabei sein.
hardware technisch bin ich eher so in der
- tastatur,
- maus und
- gamepad sektion
zu finden. für die anderen bereiche im hardware bin ich auch zu haben, aber nicht so oft. und in der szene kenn ich mich nicht mehr ganz so aus. da wirds wohl auch eher profis geben die von lans und co berichten.
jedoch bin ich natürlich auch für jeden spaß zu haben.
wenns genauer sein soll, melden und ich editier es hier!Alle Rulen, Nur Ich Lineale!
- #3-Allgemein-
Internetstatistiken
Allgemeine Neuerungen um das WWW
Eigentlich alles was den PC, Inet usw betrifft
-Szene:-
ESL!
IFNG`s
Ligen wie die TESP,ECL usw.
Cups und Events seitens der ESL
Eigentlich alles was den eSports betrifft
-Software:-
Software Updates seitens Anwendersoftware
Bilderbearbeitungsoftware
Eigentlich alles was die Anwendersoftware betrifft
-Hardware:-
Alle Periphere Geräte
Und sonstigen SchnickSchnack
Im Groben und Ganzen bleibt jedoch zu sagen, das ich bereit bin über alles zu schreiben. - #4Also, prinzpiell schreibe ich fast alles, was geschrieben werden muss. Wenn ich keine Ahnung davon habe, eigne ich sie mir an. 🙂
Allgemein:
Na ja, alles mögliche, auch Politik usw. sofern es ins Bild der Page passt.
Szene:
CS und CSS
ESL iFNG usw.
EPS, am liebsten CSS aber auch CS
eSports allgemein (Deutschland)
WCG
alles was so anliegt
Dinge die die Welt nicht braucht, eine meiner Lieblingskategorien
Software:
ab und an(Spiele weißt du ja welche😉
Hardware:
Gaminghardware - Tastaturen, Mäuse, etc. auch Hardwaretest, insbesondere Razer und Roccat
kuriose Dinge - #5Allgemein:
-nich so gern 🙂
Szene:
-EPS mit Schwerpunkt CS 1.6
Software:
-Renn- und Fussball- Spiele
Hardware:
-CPUs
-GPUs
-Grafikkarten
-Gerüchteküche
-Mainboards