Forum / Lanparty Fragen & Diskussionen
Lanparty Fragen & Diskussionen69 posts · 3861 views · 13 participants
wie sollte eine private Lan mit 4-6 Leuten aussehen??
- #41Die "Schulden" kann er auch bei seinen Eltern haben. Aber ich finde, das Thema gehört wirklich nicht hierher. Macht das doch (wenn überhaupt) per PN aus. 🙄
Kellerlans können natürlich auch auf nem Dachboden oder in ner Garage stattfinden. Und wenn man in ner Kirchengemeinde, nem Schützenverein, der freiwilligen Feuerwehr o.ä. aktiv ist oder jemanden da kennt (Verwandtschaft oder Eltern), kann man ja auch für 4-10 Leutchen nen kleinen Raum klarmachen. Die meisten "grösseren" Veranstalter haben genau so angefangen. - #42Hast recht, dass thema gehört hier nicht her. War nur etwas verwirrt.
- #43Ein anderes Spiel das ihr spielen könnt, ist Trackmania Nations Forever.
Ist auch kostenlos und macht Spaß. ❗
Trackmania - #44ja das habe ich, nur irgendwie funktioniert mein Konto nicht richtig. Na ja, das Thema passt hier nicht rein.
Jede gelesene News macht mich etwas glücklicher ;)
- #45Wieso nicht? Momentan sammeln wir doch auch Vorschläge, welche (möglichst kostengünstigen oder -freien) Spiele auf so einer Mini-Lan gedaddelt werden könnten.
Und da ist Trackmania sicher ebenfalls eine gute Alternative. - #46ups. hab erst jetzt gemerkt das der thread bereits auf der dritten seite is 😛
oder jetzt schon auf der vierten - #47ach ich bin eh nicht so der Rennspiel-Fan, ich mag eher shooter, von daher ist das auch egal.
- #48Ich favorisiere auch Shooter, aber zwischendurch bei "FlatOut" oder FlatOut 2" ein paar Autos schrotten macht echt Spass. Man kann nicht immer nur ballern auf Lans, finde ich.
- #49es gibt aber auch schon einige shooter, die billig bzw. umsonst sind...
wir haben auf den letzten privaten lans immer wieder irgend so ein paintball-shooter gezockt, der auf for free ist.
hört sich jetzt langweilig an, aber wenn du mit 3 -4 leuten, die du kennst das ganze rein fun-mäßig spielst, macht es meiner meinung nach genau so viel spaß, wie die reinrassigen shooter a la cod, cs,... - #50ja flatout finde ich auch ganz lustig...das macht schon Spaß 😛
Wie heißen diese Paintball-Shooter??Jede gelesene News macht mich etwas glücklicher ;)
- #51Hab ich auch schon von gehört, weiss den Namen allerdings auch nicht.
Original geschrieben von: Balu
Ich favorisiere auch Shooter, aber zwischendurch bei "FlatOut" oder FlatOut 2" ein paar Autos schrotten macht echt Spass. Man kann nicht immer nur ballern auf Lans, finde ich.
Welches Flatout hast du denn? Und welchen Modus spielt man dann immer auf so einer Lan?? Den, wo man sich gegenseitig so schnell wie möglich schrotten muss??Jede gelesene News macht mich etwas glücklicher ;)
- #53paintball-shooter: keine ahnung, vielleicht meinst du "Digital Paint"? http://digital-paint-paintball.softonic.de/
es gibt da noch ein paar andere nette gratis-fps-games.
z.b.
- Warsow
- RtCW: Enemy Territory
- Urban Terror (war/ist ein MOD a la Counter-Strike für Quake3, gibt es jetzt aber auch als eigentständiges Game) - #54
Original geschrieben von: nevermind
paintball-shooter: keine ahnung, vielleicht meinst du "Digital Paint"? http://digital-paint-paintball.softonic.de/
es gibt da noch ein paar andere nette gratis-fps-games.
z.b.
- Warsow
- RtCW: Enemy Territory
- Urban Terror (war/ist ein MOD a la Counter-Strike für Quake3, gibt es jetzt aber auch als eigentständiges Game)
Kann man die denn auch im Lan-Modus spielen?Jede gelesene News macht mich etwas glücklicher ;)
- #55Warsow und Enemy Territory auf jeden Fall, Urban Terrot kenne ich nicht, aber wenns auf Quake basiert, dann logischerweise. Day of Defeat nicht zu vergessen, ein HalfLife Mod.
Die FlatOuts habe ich beide. Wir haben immer die Schrotter-Rennen gedaddelt. Die Fun-Maps (mit Springen, Fliegen und so) kamen bei den Leuten leider nie so an. Aber Schrotten war immer eine nette Alternative zum Fraggen. 😎 - #56So sitze hier mit einem Freund und wir bekommen unser LAN - Netzwerk nicht zum laufen. Wir haben die IP im selben Bereich, sind in derselben Arbeitsgruppe und haben auch TCP. Wir haben auch Teredo aktiviert. Doch als wir bei der Battlefield 2 Demo einen Server erstellt hatten, konnten ihn trotz Freund nach mehrerem Aktualisieren nicht finden. Was könnten wir falsch gemacht haben??? Bitte schnell antworten.
- #57hmm, ferndiagnosen sind immer "schwierig", da bräuchten wir noch ein paar Info's mehr.
(Windows Ver. dieselben?, Welche? Könnt ihr Daten austauschen, wird der jeweils andere PC im Netzwerk oder Explorer unter (Netzwerkumgebung, Gesamtes Netzwerk, MicrosoftNetzwerke, "Deine Arbeitsgruppe" angezeigt? Firewall / AntiVirus aktiviert? Welche?)
Häufig liegts einfach an der Firewall, die die Kommunikation nicht zulässt.
Kleiner Praxistrick, der bei mir immer gefunzt hat:
Firewall auf beiden PC ausschalten, warten bis sich die beiden PC's "gefunden" haben (werden in der Netzwerkumgebung angezeigt, bei versch. Windows Versionen auch unter "ArbeitsgruppenComputer anzeigen" nachsehen), event. Neustart erforderlich
Nun sollte das "Neztwerk" bestehen. Zum Test könnt ihr irgend eine Datei von PC zu PC kopieren (GemeinsameDateien sind standartmässig dafür eingerichtet)
Danach könnt ihr die Firewall wieder aktivieren und Gamen. (Wenn kein Online Anschluss besteht könnt ihr auch ohne Firewall und AntiVirus gamen, dadurch mehr Systemresourcen frei)
Versuchs mal, wenn immer noch nicht geht, bitte mehr Infos (siehe oben)
(Funzt das Neztwerk? event. Firewall und AV freigabe für Spiel erfoderlich...)
Alles unklar? 😕 😎 - #58Also mein Freund hat Windows XP und ich habe Vista. Eine LAN-Verbindung war auch da, die wurde unten in der Taskleiste jedenfalls angezeigt. Wir haben nicht versucht Daten auszutauschen. Wir haben beide unsere Firewall deaktiviert, aber den Virenschutz nicht. Die Arbeitsgruppe war bei uns auch gleich. Eine Freigabe für das Spiel war bei uns eigentlich nie nötig.
- #59Wie oben schon gesagt sind Ferndiagnosen immer schwer zu lösen, aber wir bemühen uns. Meist liegt das Problem an den Betreibssystemen, die unterschiedlich sind. Meiner Erfahrung nach solltet ihr das NEtzwerk von dem Vista-Rechner immer einrichten, da Vista trotz Versprechen von Microsoft und SP1 immer öfter mal Probleme hat Netzwerke zu halten oder zu benutzen, obwohl es sie erkannt habe. Bei Vista müsst ihr desweiteren auch darauf achten, dass das Internetprotokoll v4 UND v6 richtig eingestellt sind, da es sonst zwar zu einer Verbindung kommt aber zu keiner Datenübertragung.
- #60ach so, vielleicht haben wir nicht beide TCPs richtig eingestellt. Was genau meint ihr mit Netzwerk einrichten?? Soll ich den Server beim Spiel erstellen??
Log in to join the conversation.