Zum Inhalt springen

Forum / Redaktionsforum

Redaktionsforum15 Beiträge · 151 Klicks · 5 Teilnehmer

Projectlan.de Award

Hi Leute, Redakteure und sosnt wichtige Menschen auf pl.de 🙂

Mir ist gestern aufgefallen, bzw habe ich bemerkt das wir gar keinen award haben. also einen sichtbaren beweis das ein spiel oder hardware, die wir testen dürfen, auch wirklich gut ist. bis auf unsere persönlichen meinung und die bewertung eines spieles zb haben wir nix da.

wieso machen wir am ende des jahres eine bewertung für software welche das prädikat sehr gut bekommen haben. natürlich sollte da die alte siegesvergabe bestehen - also gold, silber und bronze.
    damit wir anhand der bewertung zum beispiel einem spiel was 85% bekommen hat, den pl award bronze geben.

und damit die user auch was zu tun haben, können sie bis zu einem gewissen datum auch ihre persönliche top5 abgeben und wer zum beispiel die plausiebelsten (k.a. wie das geschrieben wird) gründe hat, bekommt ein shirt oder basecap oder so geschenkt. damit haben wir was für unsere user, die firmen bekommen das auch mit und wir haben vlt sogar noch etwas mehr resonanz. und vor allem die firmen sehen auf was die gamerleute so stehen, also welches spiel besonders gefällt und welches eher nicht. natürlich kommt das auch drauf an was für software zum test haben.

bewertungsskala zb
    100 - platin
    90 - 99 - gold
    85 - 89 - silber
    75- 84 - bronze

so als beispiel.

was denkt ihr davon? ich find die idee ganz gut. natürlich sollte man das noch etwas vertiefen, vlt haben auch die chefs da noch ideen dazu, oder der rest der redakteure.

Alle Rulen, Nur Ich Lineale!

Find die Idee auch ganz gut. Für meinen X-Fi Test hat Torsten mal so einen Preis/Leistungs Award erstellt LINK Ganz unten.
    Sollten das nur einheitlich machen das wir so einen Pool haben aus dem wir dann das entsprechende nehmen.

mfg André
    Ganz gut soweit, nur Platin würde ich ab 95% vergeben und den Rest jeweils 5%-Punkte runter.

Left 4 Dresden Network

Keine Sorge...Die Idee liegt schon in der Schublade auf Abruf bereit ❗
    *Abruf* *g*

mfg André
    und auf was warten wir dann? 🙂 dann mal raus damit...

Entweder hat Ronny den Schlüssel (Schublade) verbummel oder sie klemmt. 😛

Left 4 Dresden Network

ich tippe auf beides 😛 so wie ich die beiden kenne...

Und zusätzlich ist der Safe noch in Beton unterm Haus von Torsten kriesensicher verwahrt.

Left 4 Dresden Network

Wer möchte eine grafische Vorlage gestalten? Bitte darauf achten, dass in der Mitte des Award-Logos genug Platz für die Bewertung ist, diese würde ich automatisiert per Script "hineinschreiben", so dass sich im Endeffekt keiner der Redakteure um die Einbindung kümmern muss. Je nach Bewertung wird eine andere Grafik gezeigt (Beispiel: ab 70% Bronze, ab 80% Silber,etc.pp.) und der Prozentwert automatisch eingetragen. Soweit meine Denke.

Kann man so stehen lassen.

Würde ich machen, nur...

a) wo soll das Bild präseniert werden?
    b) welche Farben soll es nun geben (Platin, Gold, Silber, ... Holz)?

Left 4 Dresden Network

Bronze, Silber, Gold und das Bild wird an der Stelle eingebunden an der derzeit die Prozentzahl der Gesamtbewertung eines Spiels steht.

Ist die Bewertung unter 70% dann gibt es auch kein Bild.
    wie siehts eigentlich aus? wurden die grafiken schon erstellt bzw sind die schon verfügbar?
    wollt mal nur den aktuellen stand wissen.

Na noch haben wir keine grafischen Vorschläge bekommen - also bleibts wohl erstmal, wie es ist.

Kann man so stehen lassen.

Ähm ja, ich greif mir zwar auch an die eigene Nase, aber wie groß sollen die Grafiken werden!? Hab nämlich schon ein paar Grafiken gesammelt...

Left 4 Dresden Network

Anmelden, um mitzureden.

Das Archiv in Zahlen2006–2011
ploynt

E-Sport, LAN-Partys und Gaming-Kultur. Frisch aus dem Archiv 2006 bis 2011 ausgebuddelt.

Archiv seit 2006
Zitat aus dem ForumZitat 37 von 325

Wozu weibliche Unvernunft imstande ist, hat sich schon an der Idee erwiesen, sich von einer sprechenden Schlange Diätvorschriften geben zu lassen. (Orson Welles)

— Torsten · 2008

Alle 325 Zitate →

Archiv-Roulette

2026 · ploynt · aus dem Archiv · Konzept & Umsetzung: Torsten