Zum Inhalt springen

Forum / Redaktionsforum

RedaktionsforumANGEPINNT3 Beiträge · 563 Klicks · 3 Teilnehmer

Wir suchen einen neuen Namen.

So jetzt ist es endlich raus. Seit vier Wochen grübeln wir über das Thema „Namensumbenennung oder nicht?“ und die Entscheidung ist gefallen. Wir wollen uns langfristig von ProjectLAN, als Namen für das Portal trennen. Warum?

Der Name wird immer wieder zu stark mit einem Lanpartyveranstalter assoziiert. Anfragen bei Firmen enden immer in Aufklärungsnöten. Andere Lanveranstalter denken, dass sie auf einer fremden Lanveranstalterseite werben dürfen. Für die langfristige Ausrichtung ist dies natürlich tödlich. Und weil wir genauso lange auch schon darüber grübeln, wie wir uns umbenennen können und bisher nichts gefunden haben, bitten wir euch jetzt um eure Mithilfe.

Was ist bei der Namenssuche zu beachten? Der Name sollte bei folgenden Domainendungen noch nicht registriert sein.

.com, .de, .net, .eu, .at, .ch

Auch sollte der Name eindeutig klingen. Das bedeutet, wenn man ihm jemand sagt, muss derjenige sofort wissen wie er geschrieben wird. Ebenfalls sollte der Name ein angenehmes Gefühl wecken und rund klingen. Fantasienamen sind bevorzugt. (der Rest ist eh meistens schon vergeben)

Bitte postet eure Vorschläge einfach hier rein. Wie immer gilt, alle Ideen bringen uns weiter, egal wie verrückt sie sind. Um die Überprüfung der einzelnen Unterdomains, braucht ihr euch nicht zu kümmern. Wenn ihr trotzdem Lust habt, diese selber zu überprüfen, kann ich nur 1und1 empfehlen. Den Link dazu findet ihr hier.

=PU.PW.DE&origin[page]=PwHomepage&ucuoId=MX.EUE.DE-20080412084712-ac1704c5pihrY9z7og9XU7l9fgtd9eDB-S1]Domaincheck
    Das ist echt ne schwierige Sache. Zum Einen muss einem erstmal was einfallen und dann darf die Domain noch nicht vergeben sein.

Da fällt mir grade was ein. Gibt so einen Typen der nur so Namen macht, meist für neue Produkte die auf den Markt kommen. Vll wäre das ja ne Idee nur wird das wohl nicht so billig glaube ich. Hab das mal im Fernsehen gesehen.

Ich überlege aber weiter^^

lg André
    ist bisher irgendwie an mir vorbei gegangen. Na ja egal. Habe gerade mit Torsten ein wenig geredet. Ich hab hier noch mal ein akutes Beispiel, was zur Aussage von Ronny passt:

[da-lol] kommste aus DD?
    [Junkie|] wo komm ich her?`
    [da-lol] Dresden
    [da-lol] wege
    [da-lol] #projectlan
    [Junkie|] öhm - nö
    [da-lol] ahso

[Junkie|] wie kommst du jetzt auf projectlan?
    [da-lol] die ist in Dresden
    [da-lol] da idelst du
    [Junkie|] ja - gut - also doch whois
    [Junkie|] du liest da aber nicht mit...?
    [da-lol] autowhois
    [da-lol] billiges script
    [Junkie|] hab ich hier aber auch 😉
    [Junkie|] aber du liest nicht auf projectlan.de oder?
    [da-lol] wie lesen
    [da-lol] nö
    [da-lol] bin da nie
    [Junkie|] warum nich?
    [da-lol] zu klein 🙂
    [Junkie|] dir ist aber shcon klar das projectlan keine lanparty ist?
    [da-lol] dachte immer
    [da-lol] hm
    [Junkie|] schau doch einfach mal kurz auf www.projectlan.de
    [da-lol] fahren viele autos rum 🙂
    [da-lol] ok
    [da-lol] 😃
    [da-lol] muh
    [da-lol] blamieren fetzt 🙂
    [[Junkie|] hehe ...

Von irgendwo aus nen querry im IRC. Glaube es war im Summit Channel...

Anmelden, um mitzureden.