Zum Inhalt springen

Forum / Feedback

Feedback63 Beiträge · 15 Klicks · 30 Teilnehmer

Hilfe, wir werden kopiert

Mit dem Mann zu sprechen ist völlig überflüssig. Er ist glücklich wenn er andere - notfalls durch Diebstahl von was auch immer - beglücken kann. Mal eben eine Design geklaut - mal kurz Software zum kostenlosen Download eingestellt ... etc.

Der Gute benötigt dringend persönliche Ansprache. In einer Diskussionsrunde würde er vielleicht zu einem sozial und geschäftlich akzeptieren Verhalten zurückfinden.
    Hallo und Willkommen in Proja, Regine. 😉

Es ist nicht leicht, eine geeignete und pädagogische Methode zu finden, ihn auf sein Fehlverhalten hinzuweisen. Wir sind immer noch am überlegen, wie wir an die Sache herangehen.

Kann man so stehen lassen.

Ob dieser Vollpfosten nun wirklich gleich mit dem Gesetz Bekanntschaft schließen muss, kann nur der geistige Eigentümer entscheiden.

Aber an sich kommt man doch immer wieder ins Staunen, was die Gesellschaft so für Sonderlinge hervorbringt.

Touché Charles Darwin.

Wir leben in einer Welt voller Dinge. Erst der Mensch gibt ihnen einen Sinn.

Einfach frech sowas. Aber ob er überhaupt weiss was er gemacht hat? (naja ok in dem alter sollte man das)
    Hm, er hat sich grad bei uns einen Account angelegt (ploynt.de/benutzer/AnimaTow-1-6658.htm), mal sehen, was er zu sagen hat. Das Template hat er übrigens in ein neues Unterverzeichnis geschoben:

http://www.os-up.de/2/

Hi !!!

was soll ich sagen...

Erst einmal ist es echt eine komische Geschichte was hier abgeht...

Punkt 1. Ja ich habe Die Seite hier als Vorlage benutzt.. (ist doch nicht schlimm..) oder ????
    Punkt 2. So wie es jetzt zurzeit ist, würde es nie Public gemacht werden.....
    (Das ich vergessen habe den Ordner in die robot.txt einzutragen und es bei Google zu finden war, war ein Fehler...)

So den nochmal an den Ersteller fühle dich doch geehrt wenn man dich als Vorbild benutzt ... deine Codes sind echt gut,

alles kann man klären aber doch nicht so ..

kannst dich ja mal bei mir melden !

LG

AnimaTow

Edit: Bitte nicht einfach komische kommentare dazu ...

und Ich wollte nie das ganze design haben ich will nur den code aufbau benutzen...
    lol super erklärung.😛

picasso und da vinci haben sich bestimmt auch jedes mal gefreut als sie kopiert wurden
    Du bist echt so dreist. Das ist keine Ehre, sondern Diebstahlt. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder im Inet damit durchkommt. Du hast schlichtweg etwas gestohlen, worin andere Monate an Arbeit investiert haben. Und siehst es nicht mal ein. Ganz klares no go, wenn ihr mich fragt. Ein Templateals Vorlage nutzen sieht anders aus.
  9. GA
    Gast
    Original geschrieben von: AnimaTow
    Punkt 1. Ja ich habe Die Seite hier als Vorlage benutzt.. (ist doch nicht schlimm..) oder ????

Dir fehlt es offenbar großzügig an Moral, Unrechtsbewusstsein, Gesetzeskunde, Respekt und Ehrlichkeit. Auch ist mir schleierhaft, welchen Teil von "Alle Rechte vorbehalten." du nicht kapiert ist. Ich wage mal diesbezüglich von einem hoffnungslosen Fall zu sprechen.

(Das ich vergessen habe den Ordner in die robot.txt einzutragen und es bei Google zu finden war, war ein Fehler...)

Das macht es auch nicht weniger "public", da es nachwievor öffentlich zugänglich ist. Offenbar hast du das Internet nicht verstanden. Davon ab ist das wegen Punkt 1 fast irrelevant.

Also wenn etwas nicht Public sein soll hängt es mit Sicherheit nicht direkt an einer .de Domain. Dafür gibt es eine lokale Apache-Installation auf dem Rechner oder ein htaccess-geschütztes Verzeichnis. Vor allem solltest du etwas vorsichtig sein, denn deine Daten sind via DENIC bei einer .de Domain direkt einzusehen...

Generell kannst du ja fremde Websites als Vorlagen benutzen, das machen sicherlich viele Anfänger - aber dann doch bitte keine 1:1 Kopie. Schau dir den Code an, schau dir das Design an aber kopiere es nicht. Kein Copy & Paste. Anschauen, ein bisschen im Kopf behalten und selbst etwas draus machen - du wirst merken, wenn du deine eigene Kreativität einfliessen lässt wird es ganz anders und wird dich viel zufriedener stellen , weil du stolz auf dich sein kannst selbst etwas erreicht zu haben und nicht einfach irgendetwas fremdes kopiert zu haben. Stell dir mal vor das würde dann jemand mit deiner Arbeit machen... Ich habe für Leute wie dich leider kein Verständnis und meine Kanzlei ist immer gerne bereit mir bei solchen Fällen zur Seite zu stehen.
    Ich gebe dir ja recht !!

ich bin auch kein anfänger, ich kann programmieren..

Ich habe am 09.12.2007 projektlan.de tpl codes gezogen, und sie verwendet...
    Natürlich hätte ich das local machen können aber meine projektumgebung ist halt mein server...

und ich persönlich finde es überhaubt nicht schlimm codes zu benutzen von anderen programmieren, und die codes aus dem portal sind zum teiel echt götlich programmiert wurden...

da ich zurzeit nur mit gearbeitet habe

und auch den layer aufbau sehen wollte. habe ich die kompleten codes benutzt.
    das natürlich alles andere auch mit drin ist ist ja den logisch.

ich kann nur Sorry sagen... und hoffen das sich mal der admin meldet !!
    Ok, fürs erste hast du die Templates vom Server genommen (oder wieder mal in ein anderes Verzeichnis verschoben) - soweit ok. Allerdings bist du offensichtlich uneinsichtig, was deine Handlung angeht. Wie soll ich deine Aktionen nun gegeneinander aufwiegen?

Ich habe dem Entwickler des Koobi-CMS (dream4) eine umfassende E-Mail geschickt, in der wir ihn darauf hingewiesen haben, dass du sein Produkt auf einer Warez-Plattform zum Download veröffentlicht hast. Alles weitere liegt in dem Fall in seinen Händen.

Hoffnungsloser Fall trifft es auf den Punbkt genau. Denn wer es nicht schlimm findet, jemanden einen Code zu klauen - der Geistiger Eigentum ist - dann ist es ja Deiner Aufmachung auch egal, einen Film zu kopieren, Geld zu klauen, Autos zu stehlen, Leute auszurauben, Leute zu bedrohen usw. Denn dies sind alles Straftaten.

Daher nochmal der Hinweis - falls es in Hamburg von der Hauptschule abgeht, bevor man lesen kann und du die existierenden Gesetze nicht verstanden hast - DAS IST ILLEGAL!

Genau so gut könntest du jemanden die Blumenbeete ausbuddeln und in deinen Garten tragen: Die sind ja auch öffentlich und hat "nur" den Besitzer Geld und Zeit gekostet. - "Ach, die sahen so schön aus, da hab ich sie mitgenommen, seien sie doch froh!" Nachbauen ist erlaubt, aber nicht klauen!

Left 4 Dresden Network

Senf-dazuschmeiß:

@AnimaTow:
    Du hast einwandfrei eine Wahrnehmungsstörung und fehlendes Rechtsbewusstsein.

Denk einfach nochmal drüber nach!

Wir leben in einer Welt voller Dinge. Erst der Mensch gibt ihnen einen Sinn.

Ich gebe dir ja recht !!

ich bin auch kein anfänger, ich kann programmieren..

Ich habe am 09.12.2007 projektlan.de tpl codes gezogen, und sie verwendet...
    Natürlich hätte ich das local machen können aber meine projektumgebung ist halt mein server...

und ich persönlich finde es überhaubt nicht schlimm codes zu benutzen von anderen programmieren, und die codes aus dem portal sind zum teiel echt götlich programmiert wurden...

da ich zurzeit nur mit gearbeitet habe

und auch den layer aufbau sehen wollte. habe ich die kompleten codes benutzt.
    das natürlich alles andere auch mit drin ist ist ja den logisch.

ich kann nur Sorry sagen... und hoffen das sich mal der admin meldet !!

Die Projektumgebung kann auch ohne weiteres dein Server sein ABER dann mit htaccess-geschützen Bereichen in denen du rumtestest. Egal wie göttlich das Portal GESCHRIEBEN wurde...
    Und nebenbei: Die uralten Tabellen die man nur noch für tabellarische Zwecke nutzt (ja W3C , Webstandards , ne?) werden etwas anders aufgebaut als du es tust.
    tuts da schon eher.

Sieh zu dass du deine illegalen Aktivitäten einschränkst , du weisst doch man kann in Deutschland viel Geld an den Staat zahlen oder in das große Gefängnis kommen, da darf man dann nicht mehr alles das machen was man möchte. Und schon gar nicht Dinge , von denen andere sich ihr Leben finanzieren (siehe KOOBI-Klau) kostenlos zum Download anbieten. Das kann mitunter sehr teuer für dich werden, ich hoffe das ist dir klar.
    Und damit du nicht extra bei einer Anwalts-Hotline anrufen musst: Solltest du das nicht bezahlen können wanderst du für einen festgelegten Tagessatz in das Gefängnis...

In diesem Sinne kann ich dir nur viel Erfolg beim Umschwung auf die richtigen Bahnen (im Falle dass du das schaffst) wünschen. Und ein kleiner Tipp: Vernünftiges Reden und wahre Reue wirken manchmal Wunder!
    Hehe, ich denke das ist ein schönes Plädoyer, um den (hoffentlich) finalen Schlussstrich unter das Thema zu ziehen. 🙂

Ob der damit seine Lektion gelernt hat bezweifele ich mal stark.🙄

Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 256MB RAM und 10GB Festplattenspeicher, um Windows XP h

Hat der Spinner sich nochmal geregt?
    ihr solltet dem noch mal kräftig auf die finger hauen. der hat das design nun online gemacht.

http://os-up.com/
    Ach nee, das ist ja ne schöne Bescherung für heute...
    Danke für den Hinweis. Da werden wir uns wohl nochmal beraten müssen.

Anmelden, um mitzureden.