Zum Inhalt springen

Forum / Webdesign

Webdesign2 Beiträge · 3089 Klicks · 2 Teilnehmer

Drei Divs nebeneinander

Ich wollte nun meine Website von Tabellen in Divs umstellen. Aber bei ein was bleib ich immer hängen. Und zwar will ich 2 Boxen direkt nebeneinander darstellen. Aber wenn ich die im Quelltext nacheinander einfüge, dann werden die immer untereinander angezeigt. Ich würde das aber eher wie eine Tabelle haben wollen. Ne Idee wie ich das anstellen muß?
    Moinsen, dir widme ich meinen 1. Beitrag nach X monaten ^^

So wird's klappen:

HTML-Code:
    <div id="ABC">
    blabla
    </div>
    <div id="XYZ">
    faselfasel
    </div>

Und das kommt in dein Stylesheet:
    #ABC {
    float:left;
    }

#XYZ {
    float:left;
    }

Das kannst du auch mit 5 oder 7 DIVs machen. Pass aber auf die Breite auf: Wenn der Hauptcontainer 800px breit ist und die beiden DIVs jeweils 500px, dann rutschen sie trotzdem untereinander...
    Wenn du wissen willst warum das klappt oder noch weitere Fragen zu CSS hast, hier ein Tip:

CSS 4 you - die deutsche Seite für Cascading Stylesheets (CSS)

mfg ingens

Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht versucht die Welt zu verbessern?

Anmelden, um mitzureden.

Das Archiv in Zahlen2006–2011
ploynt

E-Sport, LAN-Partys und Gaming-Kultur. Frisch aus dem Archiv 2006 bis 2011 ausgebuddelt.

Archiv seit 2006
Zitat aus dem ForumZitat 141 von 325

Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Tüchtigkeit überredet nicht, Überredung ist nicht tüchtig. Der Weise ist nicht gelehrt, der Gelehrte ist nicht weise. Der Berufene häuft keinen Besitz auf. Je mehr er für andere tut, desto mehr besitzt er. Je mehr er anderen gibt, desto mehr hat er. Des Himmels SINN ist fördern, ohne zu schaden. Des Berufenen SINN ist wirken, ohne zu streiten.

— Allesreal · 2009

Alle 325 Zitate →

Archiv-Roulette

2026 · ploynt · aus dem Archiv · Konzept & Umsetzung: Torsten