Zum Inhalt springen

Forum / Software & Spiele

Software & Spiele29 Beiträge · 1 Klicks · 17 Teilnehmer

CS 1.6 VS. CSS

würde mich mal interesieren ob es noch die guten 1.6 spieler gibt oder ob die auch alle rübergegangen sind zu CSS.
    Natürlich gibts noch 1.6 Spieler :>
    nope 😎
    Mir egal^^ ich mach euch in beiden Spielen lang 😃 😛
    wenn ich #an mache, kann ich das auch 😛
    .oO(wenn ich nur wüsste, wie das geht...)

wer hat denn cs schon zu beta-zeiten gezockt? meine erste beta war, glaube ich, die 3er 😎
    sehr gefährlich was du hier machst sailes26 xD
    so eine frage kann schnell in morddrohungen enden xD

ich persönlich spiele am liebsten 1.6. das ist nun mal the real deal.
    auf lange sicht gebe ich source auch nur wenig chancen zu bestehen so wie es 1.6 momentan tut.
    gerade ende letzten jahres wurden es wieder mehr 1.6 spieler und es sind immer noch 3 mal mehr als bei source.

ich würde mir wünschen, dass der promod mal an fahrt aufnimmt, denn was man bisher zu sehen und zu spielen bekommen hat war mehr enttäuschend.
    aber ab und zu spiel ich auch mal ne runde source. so just for fun mit pumpe und so xD
    dabei bin ich seit ende 99. aber immer mal mehr und weniger gespielt. so wie es die zeit zugelassen hat.
    cs ist für mich noch definitiv eines der besten spiele 😉

viele grüße und bitte nicht gegenseitig zerfleischen in diesen thread
    sodan

Besucht unsere Stadt

hey leute....

also ich selber spiele CS seit 6 jahren,spiele auch mom im clan!

nur kenne ich auch viele die vorher aktiv CS gezockt haben und dann aufmal auf CSS umgestiegen sind!

@Angelprofie....wenn du lust hast ne runde CS gegen mich dann meld dich hier....gebe dir dann server IP

ich weiss nicht ...ich glaube würde nicht umsteigen auf CSS!!!spiele gerne mal bisschen pup das wars dann aber auch!!!

habe schon anfragen bekommen ob ich nicht einem CSS clan beitretten will,aber ich bleibe noch bei meinem.....
    also ich spiel auch lieber 1.6. source is mir einfach zu leicht 😃. des wird noch ewig dauern bis weniger 1.6 zocken als css... alle habens nur wer spielt css?^^
    das ist ja so ne sache. ich habe erst mit source angefangen und kein 1.6 oder irgendwas davor gezockt und dann ist man grafikverwöhnt. danach ist 1.6 nur noch grütze.
    Bin vor 2 Jahren von 1.6 auf Source umgestiegen.
    Was ist das eigentlich für ne Aussage Source ist zu leicht? Jedesmal auf lan wenn wir Source daddeln, heulen alle von 1.6 rum das nix rein geht, sie nix treffen usw.
    Der Spielstil ist ganz anders als bei 1.6 deswegen kann es doch nicht wirklich vergleichen.
    Immer dieses gegenseitige angeflame.

Und wenn ich so die Gatherstatistik der ESL beobachte, dann gibt es teilweise im Schnitt mehr Source als 1.6 Gather...

Nichts was sich zu haben lohnt fällt einem in den Schoss!!!

Da stimme ich NeMix zu, CSS und CS sind teilweise total andere Spiele. CSS ist an sich schneller (finde ich) und es kommt dort nicht so extrem aufs Aim an wie in 1.6 (oder war es anders herum?^^). Ich selber kann mit Source nichts anfangen. Ach und noch was zu "Source ist zu leicht" : m.M. nach sind die ganzen "Noobs" aus 1.6 auf CSS umgestiegen damit die auch mal was reißen. Deswegen spielt man halt meisten gegen "nicht so gute" Spieler^^ Das is meine Erklräung für die Aussage^^

mfg Fr3dd1
    Muha CS 1.6 kann man auch als "Pixel Schlacht" bezeichnen.

Is ja wohl klar das normale Typ CS Source spielen.

Gruß G ermany P ower www.HBF-RC.de

Ne Zeit lang wurden die CSS´ler mal "Grafik-Huren" bezeichnet oder irre ich mich da ?^^
    50 Merkmale dafür, dass sie zuviel Counterstrike spielen:

1. Man verlässt die Wohnung nur durch den Lüftungsschacht.
    2.Man betritt seine Wohnung nicht bevor man eine Flashbang durch die Tür geschmissen hat.
    3.Bei jedem "klicken" das man hört, springt man in Deckung.....da könnte ja ein Sniper sein.
    4.Jeder der auf öffentlichen Toiletten länger als 1 Minute braucht wird sofort wüst als CAMPER beschimpft.
    5.In Unis zupft & zerrt man an den Profs rum und brabbelt was von Rescue Point & Kohle, bis die Profs verwirrt gegen
    Wände laufen.
    6.Nach dem aufwachen, versuchst Du zwanghaft Waffen zu kaufen.
    7.Man stirbt etwa 20mal am Tag
    8.Man redet in der Arbeit bzw. Schule nur über Waffen.
    9.Wenn Du morgens das Haus verlässt, startest Du mit den Worten "GO GO GO".
    10.Jedesmal wenn Du Deinem Chef begegnest, rutscht Dir ein "Enemy Spotted" raus.
    11.Wenn man es eilig hat, rennt man nur noch mit nem Messer durch die Gegend.
    12.Beim Zocken übers Internet ruft man automatisch "Hammer, kick mal einen!", wenns schon voll ist.
    13.Wenn man die Zigarettenkippe wegschmeißt, ruft man automatisch "fire in the hole!"
    14.Wenn du auf, unter oder hinter der Bushaltestelle wartest !
    15.Wenn du in der Fußgängerzone wie ein Kängeruh vorwärts springst !
    16.Wenn du mit Kugelsichern Weste und Helm zur Schule gehst !
    17.Wenn du ständig versuchst überall irgendwelche Geiseln zu befreien die keine sind !
    18.Wenn du bei Aldi vergeblich hinter den Regalen
    vergeblich das MG-Geschütz suchst !
    19.Wenn du beim "Roten Kreuz" Bomben legst !
    20.Wenn du nach jedem geschriebenen Satz die Patrone im Füller leerst und eine neue ein legst
    21.Man schreit auf dem Fussballplatz vor jeden Angriff Stick Togheter, team und dann GOGOGO!
    22.Bevor man um die Ecke geht schreit man Storm the Front!
    23.Man will sich die Beine verbinden, aber man ist ja in CS und nicht in Actionquake!
    24.Man regt sich auf, dass man sein Crosshair gar nicht sieht...
    25.Man springt 5 Meter tief, weil es zu lange dauert zu laufen und man meint dass man den Tag auch mit 40 Health
    überlebt.
    26.Man steht im Supermarkt sieht einen Einkaufswagen und sucht verzweifelt nach dem Schalter um ins Weapon buy Menu
    zu kommen.
    27.Man schießt durch jede Tür bevor man durchgeht.
    28.Die Mutter sagt man soll lüften, man die Scheibe wegballert und sich wundert, dass Scherben liegen bleiben.
    29.Man sich wundert dass die Scheiben am nächsten Tag immer noch da liegen.
    28.Wenn man morgens aus dem Koma von seinem immer lauter und schneller pipenden Wecker gerissen wird, und dann aus
    dem Bett springt, verzweifelt nach einem Defusion Pack sucht, aber keines findet (bzw. kaufen kann). Und man dann dank
    5.0 aber den Wecker aber einfach die Batterien rausnehmen kann... oder ganz schnell wegläuft!

29.Man trägt auch beim Schwimmen eine Sturmhaube.
    30.Man sprüht seine Logos in jede Kanalisation.
    31.Wenn man jemanden mit `ner Taschenlampe sieht, schreit man sofort: "Mach das verdammte Flashlight aus! Die sehen
    uns nachher noch...".
    32.Man fragt seinen Arzt ständig, ob er einen auf BETA 5.2 updaten kann.
    33.sobald man Leute in schnee-tarn hose sieht möchte man doppel rechts click machen und abdrücken!! (ob ihr es glaubt
    oder nicht Leute, das ist mir vorgestern wirklich passiert!!!!! IRRE WAS?)
    34.Man erschreckt sich zu Tode wenn ein Kanal-Arbeiter aus dem, Gullideckel gekrochen kommt.
    35.Sobald etwas knallt dreht man sich um und guckt wer der Kumpels tot umfällt!
    36.Man macht beim pissen nicht die Klo-Brille hoch, da man denkt: "Alles über 9mm schießt durch!!!"
    37.Man rennt in der Wohnung gegen alle Türen, weil man dachte, dass sie automatisch aufgehen.
    38.Man kann nicht mehr gemütlich rauchen, da man nur 5 Minuten Zeit hat.
    39.Man fällt vom Wolkenkratzer, weil man dachte, dass man spectator ist.
    40.Man geht nur noch in Gruppen über 4 Personen auf die Straße, da man ständig Angst hat, ein Sniper könnte irgendwo
    hocken.
    41.Man verliert in der Schule beim Sprintwettkampf und ärgert sich dass man selbst in Cs und nicht in Q3 ist.
    42.Man sich wundert, dass der Vorschlag an der Uni die Professoren durch die Models nackter Frauen zu ersetzen nicht
    angenommen wurde.
    43.Man sich eine Tafel über den Kopf hält darauf schreibt, bind schnippenlinks pistol, oder Name Arnold S. man weder ne
    Waffe in der Hand hält, wenn man mit der linken Hand schnippt noch man tatsächlich Arni heißt.
    44.Man seine Lehrer anbrüllt dass die nicht immer campen sollen, sondern auch mal rauskommen sollen.
    45.Man versucht vergeblich die deutsche Version des Englischlehrers zu kriegen oder zumindest den Befehl für die
    Lautstärke!
    46.In der Schule hält man seinem Bank-Nachbarn ne Desert-Eagle an den Kopp und hofft das Friendly-Fire aus ist...
    47.Man sieht einen halbtoten Penner auf der Strasse liegen, guckt ihn durchdringend an und wartet vergeblich auf die
    Lebenspunkte Anzeige
    48.Man fühlt sich schon den ganzen Tag unwohl weil man am morgen vergessen hat Armor+Helmet zu kaufen
    49.Man kommt sich beim Fußball - Vereinsspiel komisch vor einfach nur den Ball zu schießen, und regt sich über die scheiß
    Map auf .
    50.Man wird Linkshänder
    es is halt meine persönliche meinung das css mir zu leicht ist... wenn das auf andere nicht zutrifft, bitte eure sache. bei mir is es css halt so das ich dauerfeuernd durch die gegend renne und nur hs verteile... 1.6 find ich einfach professioneller, weil meiner meinung nach auch die maps zu überladen sind, knie =kopf, recoil... wer brauch recoil, usw. da mag ich lieber mein altes cs 1.6. und zum thema grafikverwöhnt von source... ich spiel crysis auf high find super toll zum anschaun usw. aber hab trotzdem kein problem damit 1.6 zu zocken^^
    ich möchte noch etwas zu thema grafik sagen:

unbestritten ist die source engine gut. es sieht alles toll aus und auch die physik macht laune 😉
    aber wenn ich ein turnier-/wettkampfspiel spiele, dann interessiert mich das nicht wirklich.

bei solchen spielen gilt für mich eher das motto: kiste (bzw. deckungen), wände und gegner. mehr braucht man nicht.

bei source stört mich einfach ungemein, das hier mal ne blume steht, da mal ne blöde tonne ... das stört einfach nur den spielfluss und lenkt ab.

außerdem verhindert die tolle grafik, dass leute mit älteren systemen - das sind sicher mehr als leute mit guten systemen - mitmachen können. quake 4 hatte das gleiche problem. quake 3 ist einfach perfekt. und da bringt die tolle neue grafik auch nix. weil am ende will man nur "kisten, wände und gegner".

source ist nen nettes public spiel, wird aber meiner meinung nach nie professionell spielbar sein. es ist einfach zu überladen. das wäre wie wenn man auf einem fußballfeld lauter gruben graben würde, blumen aufstellen würde oder tonnen hinstellt 😉 das gehört da einfach nicht hin und behindert nur ^^

grüße sodan

Besucht unsere Stadt

Zum Thema Kisten und Wände:

Warum ist es dann so das ich bei 1.6 durch fast alles durchbratzen kann? Sowas soll gut für den Wettbewerb sein? Ich kann ja verstehen das man durch gewisse Türen, Ecke usw ein bißchen bratzen kann wie bei Source, aber bei 1.6 ist es einfach total unrealistisch. Alleine auf de_nuke muss man Angst haben das der Gegner 100m irgendwohin schiesst und man durch Zufall getroffen wird.

Und Recoil gibt es bei 1.6, dort wird er nur anders abgebildet...

Nichts was sich zu haben lohnt fällt einem in den Schoss!!!

Gerade dass man durch Wände schießen kann finde ich super. Dafurch hat man ganz andere Möglichkeiten und muss auch ein wenig vorsichtiger sein. In CSS fehlt mir das ein wenig.

mfg Fr3dd1
    also bei source sind die wände auch durchlässig. auf nuke schon oft genug kugeln durch die wand bekommen.
    und das ist nun wirklich kein argument.
    das durch die wände schießen gehört zum spiel wie die knarren ....

und seit wann kommt es bei cs auf realismus an?
    genauso ein blödes argument.

Besucht unsere Stadt

Es ist doch vollkommen egal was man spielt !?!
    Hauptsache ist, dass man Spaß hat und mit Gleichgesinnten kommunizieren und zocken kann PUNKT, AUS UND FERTIG

Anmelden, um mitzureden.

Das Archiv in Zahlen2006–2011
ploynt

E-Sport, LAN-Partys und Gaming-Kultur. Frisch aus dem Archiv 2006 bis 2011 ausgebuddelt.

Archiv seit 2006
Zitat aus dem ForumZitat 177 von 325

dieses drecksprogramm macht mich fertig m4x> ^^ m4x> was macht des eigentlich? asd> es ist scheiße m4x> gut ich formulier um m4x> was sollte es denn machen asd> funktionieren m4x> du könntest ein microsoft service mitarbeiter sein, du gibst kurze, korrekte und völlig nutzlose antworten

— Torsten · 2009

Alle 325 Zitate →

Archiv-Roulette

2026 · ploynt · aus dem Archiv · Konzept & Umsetzung: Torsten