Zum Inhalt springen

Forum / Offtopic & Smalltalk

Offtopic & Smalltalk9 Beiträge · 4 Klicks · 8 Teilnehmer

The Happening

Es beginnt ohne erkennbare Vorwarnung. Es scheint aus dem Nichts zu kommen. Innerhalb von Minuten bricht eine Welle mysteriöser und grauenhafter Todesfälle über große amerikanische Metropolen herein, die sich jeder Erklärung entziehen und in ihrer schockierenden Destruktivität unvorstellbar sind. Was ist verantwortlich für diesen plötzlichen totalen Zusammenbruch menschlichen Verhaltens? Ein neuer Terroranschlag, ein fehlgeschlagenes Experiment, eine teuflische biochemische Waffe, ein Virus, der außer Kontrolle geraten ist? Und wie wird es übertragen – über die Luft, über das Wasser ... wie?

Moviemaze.de

Zitat:
    "The Happening" ist im Prinzip eine einzige Beleidigung! Eine Beleidigung für jeden Drehbuchautor, der mit einem deutlich besseren Projekt abgelehnt wurde. Eine Beleidigung für den Kinozuschauer, der sich auf Suspense und Spannung freut. Eine Beleidigung für die große Leinwand, die eine solche miese Qualität nicht verdient. Eine Beleidigung für die Filmindustrie, die mehr als $50 Millionen für ein solches Produkt ausgibt. Man kann sich also abschließend nur wünschen, dass Shyamalan nun endlich aufgibt und keinen weiteren Cent mehr für seine schlechten Filme bekommt, nur weil er einen einzigen Überraschungserfolg hatte. Eine typische Eintagsfliege!

outnow.ch

Zitat:
    Fazit: The Happening ist ein absoluter Schnarcher geworden, der ausser in den kurzen Anfangsminuten durchgehend Langeweile bietet, die ab und zu durch Bilder von toten Menschen "aufgepeppt" werden. Es passiert leider rein gar nichts, Spannung ist nicht vorhanden und die schauspielerischen Leistungen sind unterirdisch. Jedes weitere Wort über diesen Film ist zuviel. Schade.

filmering.at

Zitat:

Wenn man die letzten Regiearbeiten von M. Night Shyamalan als Straucheln bezeichnet, dann ist "The Happening" der endgültige Bauchklatscher und markiert den absoluten Tiefpunkt seiner Karriere. Das Drehbuch ist ein schlechter Scherz, voll mit dümmlichen Dialogen und abstrusen Situationen, die Schauspieler können einem fast Leid tun, weil Shyamalan sie wie Vollidioten aussehen lässt und die dazugehörige Endzeitstimmung ist auch nicht viel besser. Durch seine unfreiwillige Komik macht der Film allerdings einen Riesenspaß, und eignet sich somit vortrefflich als Partyfilm. Doch ansonsten gibt es aber auch gar nichts positives über diesen Megaflop zu sagen. Früher war der Schriftzug "written and directed by M. Night Shyamalan" einmal ein Gütesiegel, mittlerweile ist es leider ein Warnhinweis.

<---------------------->

Eigentlich wollten wir uns den Film heute angucken. Aber beim serven habe ich nur schlechte Kritiken gefunden. Wenn es nur eine wäre würde ich mir keinen Kopf darüber machen. Aber so ist das ein ziemliches Dilemma. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Shymalyan so eine schlechte Arbeit abgeliefert hat. Ich hoffe das gibt ihm zu denken und er findet wieder zu seiner alten Form. Den Film werde ich mir wahrscheinlich angucken aber dann doch lieber auf DVD. Was kommt sonst noch empfehlenswertes im Kino?

Leb, so wie du dich fühlst!

Wollt mir den eigentlich gestern angucken aber dann kam Fussball. Jetzt siehts so aus als ob das die richtige Entscheidung gewesen ist wenn ich mir die Kretiken so angucke.

Wenn man gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat man Aluminiumminimumimmunität!

Tja dann wird es wohl doch nix mit Kino Geld zukommen zu lassen wenn so viele Kritiken schon gegen den Film sind. Vllt werd ich ja dazu eingeladen, aber selber Geld dafür zahlen nein danke.

Greets
    Wie die Kritik bereits sagt ein reiner Schlaf-Film. Ich war letzten Sonntag im Kino, umgehauen hat mich der Film überhaupt nicht. Nicht mal annähernd. Wenn er ein bissl Splatter mäßig gemacht wäre oder man mal "schock" Bilder von verstümmelten Menschen sieht (nein, ich bin nicht krank), wäre er ja noch etwas interessanter gewesen. Aber kaum kommts drauf an so is de Kamera weg. Ich erinnere mich da nur an den Typen der sich unter den Rasenmäher gelegt hat. Man hört immer nur ein Geräusch wie Knochen und Fleisch zermalmt werden.

Mein Fazit: Geld sparen und morgen für ordentlich Bier ausgeben. Beim Spiel Deutschland vs. Türkei.
    Naja...die deutsche Version soll angeblich stark geschnitten sein. Dann ist es ja kein Wunder das die Schnitte mit den gruseleffekten so vermurkst wirken.

Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 256MB RAM und 10GB Festplattenspeicher, um Windows XP h

Gibts denn zur Zeit überhaupt was ordentliches im Kino? Es muß ja nicht immer gleich Hollywood sein.
    Ich verweise dich gern auf Hancock. Ich selber habe ihn noch nicht geguckt, aber viele sehr gute Referenzen von Freunden die diesen bereits gesehen haben sprechen für einen Kinobesuch. 🙂
    Original geschrieben von: Ronny
    Gibts denn zur Zeit überhaupt was ordentliches im Kino? Es muß ja nicht immer gleich Hollywood sein.

Ich hole grad alle Serien, nach die ich nur teilweise gesehen hab. Also Staffel für STaffel von Anfang an.
    ich weiß nicht was die meisten an diesem film schlecht finden. mir persönlich gefällt er gut. es ist auch klar, dass ein film, der ab 16 ist, nicht allzu viele horrorszenen hat

Anmelden, um mitzureden.

Das Archiv in Zahlen2006–2011
ploynt

E-Sport, LAN-Partys und Gaming-Kultur. Frisch aus dem Archiv 2006 bis 2011 ausgebuddelt.

Archiv seit 2006
Zitat aus dem ForumZitat 197 von 325

Warum glauben einem die Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Milliarden Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank da frisch gestrichen ist, dann müssen sie draufpatschen?

— Torsten · 2009

Alle 325 Zitate →

Archiv-Roulette

2026 · ploynt · aus dem Archiv · Konzept & Umsetzung: Torsten