Zum Inhalt springen

Forum / Moviezone

Moviezone3 Beiträge · 1390 Klicks · 3 Teilnehmer

Max Payne - Film

Heute ist ein erster Trailer zur Verfilmung des erfolgreichen Shooters Max Payne erschienen. In der Hautprolle von Herrn Schmerz: Mark Wahlberg.

Die Geschichte vom Film ist natürlich an jene der Spiele angelehnt. Max Payne ist ein Drogenermittler, der verdeckt im Einsatz ist und seit der Ermordung seiner Frau und Tochter nach den Herstellern der synthetischen Droge "Valkyr" sucht. Als dann auch noch sein Vorgesetzter B.B. Hensley ermordert wird, gerät Max zwischen die Fronten der Polizei und der Mafia - denn er soll seinen Chef umgebracht haben. In den USA soll der Film am 17. Oktober in die Kinos kommen, hierzulande startet er am 23. Oktober dieses Jahres. Mit von der Partie ist unter anderem Mark Wahlberg, der Max Payne spielt sowie Mila Kunis als Mona Sax. - gamesfire.de

Wir leben in einer Welt voller Dinge. Erst der Mensch gibt ihnen einen Sinn.

Bei Computerspiel-Umsetzungen bewegt sich die Filmindustrie ja sehr oft auf dem schmalen Grat zwischen Einhaltung der Spielvorlage und künstlerischer Freiheit. Aber bei Max Payne habe ich ein ausgesprochen gutes Gefühl, denn die schon die Vorlage auf dem PC bietet eine sehr gute Handlung. Handfeste Action, ein wenig Science Fiction und Utopie, spannende Wendungen innerhalb der Story und eine Portion Tragik könnten die Filmumsetzung zu einer ziemlich fesselnden Geschichte machen. Hab hier dummerweise keinen Ton, aber das, was ich im Trailer sehe, macht schon Lust auf mehr. 🙂

Kann man so stehen lassen.

also,
    ich hab den film auf englisch und im deutschem gesehen, und ich muss sagen im englischen ist er um vieles besser

das einzige was mich etwas am dem film stört sind diese walküren geister, passen irgendwie nicht so recht zu den games

Anmelden, um mitzureden.