Zum Inhalt springen

Forum / Lanparty Events

Lanparty Events21 Beiträge · 4341 Klicks · 7 Teilnehmer

eastWave 9zero1 || 901 Teilnehmer || 12.-14.09.08

Hier ist sie wieder: Die Welle des Ostens - eastWave.

Im September 2008 ist es wieder soweit... Die eastWave LAN, die größte LAN-Party Ostdeutschlands , öffnet ein weiteres Mal ihre Pforten und diesmal sogar für 900 Gamer + DU *g*
    Vom 12. bis 14. September 2008 seid ihr wieder recht herzlich eingeladen mit uns in der ehemals größte freitragende Halle Europas ein Wochenende der Extraklasse zu erleben.

In der schon mehrfach bewährten Niederlausitzhalle, die mehr als 3000m² Fläche zur Verfügung stellt, wird es neben Clanarealen, Chillecke, und auch unserem Catering ein Rahmenprogramm geben, welches den LAN-Alltag ein wenig abwechslungsreicher gestalten wird.
    Neben zahreichen wwcl.Turnieren, unseren "Computer-Weitwurf" und dem Casemod-Wettbewerb werdet ihr diesmal auch wieder die Chance haben euch am Poker-Turnier und anderen feinen Sachen zu beweisen.

Hier alle Facts in der Übersicht:

LAN Infos:
    # Homepage: http://www.east-wave.de
    # Datum der LAN: 12.09. - 14.09.2008
    # Eintrittspreis: 25 EUR VK (bis 01.03.08 17EUR Frühbucher), 35 EUR AK
    # Frauen generell nur 9,01 Euro 😎

Teilnehmer Infos:
    # 901 Gäste
    # Mindestalter: 18 Jahre

Location Infos:
    # Niederlausitzhalle Senftenberg
    # Anschrift: Rudolf Harbig Strasse, 01968 Senftenberg
    # ausreichend Parkplätze direkt neben bzw. um die Halle
    # 3000m² nutzbare Fläche

Catering Infos:
    # komplettes Catering direkt in der Halle
    # supergünstige Preise
    # kalte sowie warme Mahlzeiten rund um die Uhr

Specials Infos:
    # wwcl supportete Turniere
    # Clanareale mit Internet
    # Casemod-Wettbewerb
    # Chillbereich
    # Pokerturnier by lppt.net
    # Cocktailbar
    # Rechnerweitwurf
    # uvm

Features:
    # riesige Location mit Platz für über 900 Leute und ausreichend Parkplätzen
    # genügend sanitäre Anlagen sowie Duschen für die Gamer
    # Gigabit Netzwerk von 3COM
    # extra viel Platz für deinen Rechner
    # Gästegameserver für mehr Spiele
    # Hardware-Verkauf vor ORT (falls ihr was liegen gelassen habt *g*)

Sichert euch einen Platz und tragt dazu bei das die LAN ein Erfolg wird.
    www.east-wave.de

--> Wirb für Uns! <--
    Kann man beim Rechnerweitwurf auch mit 'nem Taschenrechner teilnehmen?

Kann man so stehen lassen.

Das Wurfobjekt wird von den Orgas gestellt so kann nix an den Flugeigenschaften oder sonstiges gebastelst werden 😉
    Oh okay. Gut, dann würde ich deinen Rechner gern nehmen. 😃

Kann man so stehen lassen.

Ich hab keinen Rechner 🙂 Laptop zählt da nicht drunter 😉
    Ich möchte euch ja nicht kritisieren bzw. schlecht reden. Was ich aber nicht verstehe ist, dass ihr nach zwei Veranstaltungen die jeweils max. zu 2/3 ausverkauft waren eine Nummer größer plant.

Ich wundere mich nur. Wenn ich 2 600er nicht voll kriege warum dann 900?

KST-LAN #10 bei Berlin 24.-26. April 2009 | 167 Teilnahmer | ab 13 Euro

eastWave 9zero1 9/901 12.-14.09.2008 Niederlausitzhalle
    eastWave 351/600 14.-16.09.2007 Niederlausitzhalle
    eWave-lan 455/600 22.-24.09.2006 Niederlausitzhalle

tendenz fallend würd ich da mal sagen
    naja die zahlen hauen nich ganz hin hatten knapp 390 das hatte aber auch damit zutun das böhlen lan zeitnah ihre lan auch veranstaltete und wir übern sommer zu wenig werbung gemacht hatten ;( .. aber dafür das wir jetzt schon anfangen haben wir schon 87 angemeldete und sogar 9 bezahlte hatten wah sonst noch ni also momentan ist die Tentenz steigend 😉 und wir werden auch versuchen alles dafür zutun.
    Ich finde es definitiv mutig.

optimistisch triffts besser 😎
    Und warum 901 wenn 600 nicht voll werden?

Für mehr Leute ausgelegt mehr anreiz? Wird sich ja zeigen wie es läuft immer diese pessimisten hier 😉 Unterstütz den Osten lieber 😛
    Ich mach selbst LAN-Parties im Osten 😉

Na wir werden das ja sehen.

Wenn sie LAN voll ist, ist es bei der Größe doch eh egal ob 900 oder nur 600 da waren.
    Wenn sie voll ist, wird die Stimmung schon deswegen so gut sein, dass niemand mehr danach fragt warum es nur 600 waren.
    also die zahlen stimmen nicht 100%
    die internetseite (inkl sql) wurde zur letzen eastwave das erste Mal auch als Intranet benutzt.
    Das Problem ist aber, dass wir die sql-tables nach der lan nicht vollkommend ins Internet "integrieren" bzw "updaten" konnten.
    Die Zahlen belaufen sich (gerade die von der letzen LAN) auf den Stand "LANZeitpunkt-5Tage"

Die genauen Zahlen der Gäste beläuft sich auf etwa 530 bei der ewave und 445 auf der eastwave (inkl. abendkassen-gäste)
    ich wollte das nur nochmal anmerken, weil hier die frage bestand.

und zu der tendenz: wir hatten bei der ersten lan arge netzwerkprobleme (auch durch das nicht 100% gesperrte internet)
    dadurch wurden leechprogramme wie torrent oder emule benutzt und haben dadurch sehr negativ auf die veranstaltung eingewirkt.

ist klar das wenn was nicht 100% funktioniert viele leute zweifel haben und bei einer 2. auflage besonders genau hingucken bzw garnicht kommen und feedback von anderen auswerten.
    zudem war der termin der eastwave so besch...eiden (böhlen lan, lan-nation und wir innerhalb von 3 wochen) gewählt das auch durch die oben genannten punkte viele leute zu anderen lans fuhren.

dadurch dass wir auf der 2. lan aber keine weiteren probleme hatten (bis auf einen stromausfall, resultierend aus einem umgekippten mixery) ist natürlich auch der ruf der lan wieder auf dem niveau wie wir es auch halten wollen.

soviel mal von mir 😉 hoffe ein wenig klarheit bezüglich unserer sicht der dinge geschaffen zu haben 🙂

www.east-wave.de - Die LAN - Welle aus dem Osten

Original geschrieben von: Ronny
    Wenn sie LAN voll ist, ist es bei der Größe doch eh egal ob 900 oder nur 600 da waren.
    Wenn sie voll ist, wird die Stimmung schon deswegen so gut sein, dass niemand mehr danach fragt warum es nur 600 waren.

Naja ich sehe das auch eher aus Veranstaltersicht. Wenn 600 kommen und für Veranstaltung für 900 Leute ist, ist es halt nur ne Auslastung zu 2/3.

Was ich persönlich als ein sehr gutes Konzept empfinde, ist die zusätzliche Freischaltung von Sitzplätzen sobald die Anmeldezahl einen bestimmten Wert erreicht hat.

Bestes Beispiele heirfür sind die alten LANwirtschaft Lans und die Dresden LAN bei der wir aufgrund der Anmeldezahlen die doppelte Anzahl von Clanarealen zur Verfügung stellen mussten, als geplant war.
    ja ein solches konzept hatten wir auch verfolgt... sitzplätze die inaktiv waren, wurden mit der zeit erst freigeschaltet.
    aber was mir persönlich auch auffällt, ist das stetig wachsende interesse an clanarealen 🙂

wir haben die seit der ersten eastwave und zu jeder nächsten, gibt es mehr interessenten...
    sie sind ein wichtiger punkt für viele user und ein grund für diejenigen auf die lan zu kommen.

wenn ich mich nicht irre, haben wir diese "innovation" euch zu verdanken 🙂
    danke 🙂

www.east-wave.de - Die LAN - Welle aus dem Osten

Keine Ursache. Haben wir gerne gemacht. ❗
    Momentan verlosen mir zusammen mit wwcl für die eastWave Freikarten .. schaut einfach unter www.east-wave.de mal vorbei 😉

Anmelden, um mitzureden.