Zum Inhalt springen

Forum / Hardware

Hardware77 Beiträge · 10376 Klicks · 34 Teilnehmer

Grafikkarte

Also zur neuen 88gts würd ich eigentlich nicht raten. Die is nur minimal schneller als die GT dafür aber nen happen teurer.

mfg Fr3dd1
    Bei der Momentanen Produktbeschreibung der Hersteller und der hinzukommenden Vielfalt bei den Anbietern seh ich auch nicht mehr durch. So kosten Grafikkarten mit gleicherAusstattung bei verscheienden Namhaften Herstellern unterschiedlich viel - ohne erkennbaren Grund. Einen Index zum vergleichen gibt es nicht und die Verwirrung wird duch die Chiphersteller ATI/AMD und nVIDIA noch geschürt, da man die Karten nur noch komplizierter vergleichen kann.

Ich werde mir auch im Januar einen komplett neuen Rechner kaufen und bin mir total unschlüssig, welche Karte ich da nehmen soll. Mein Limit liegt bei 300,- € und ich bevorzuge (wegen der Bildqualität beim arbeiten in Windows) eigentlich ne Karte von ATI/AMD. Aber ich bin mir unsicher wegen der DirectX 10.1 Untersützung und dem mir schleiherhaften Geschwindigkeitsvergleich.

Ergo wird es wohl wieder ne Preisentscheidung sein... Ärgerlich!

Left 4 Dresden Network

Moin Robert
    http://www.hardware-aktuell.com/viewtest.php?article=32&seite=2
    hier auf der seite hast nen vergleich der verschieden nvidia chips
    vielleicht kannste damit was anfangen
    aber an deineer stelle würde ich jetzt erst mal warten bis dx 10.1 karten raus sind wobei man nicht weis ob man das je brauchen wird
    was ist überhaupt der unterschied zwischen 10 und 10.1 😕
    gruss bba
    Original geschrieben von: Fr3dd1
    Also zur neuen 88gts würd ich eigentlich nicht raten. Die is nur minimal schneller als die GT dafür aber nen happen teurer.

mfg Fr3dd1

Das stimmt so nicht ganz. Die GTS 512 kostet knappe 50€ mehr als die GT (G92) und ist teils schneller als die derzeitige GTX und auf jedenfall nicht nur minimal schneller als die GT (G92).

Siehe dazu diesen LINK
    Gleich die 8800GT oder die 8800GTS hollen sind zwar nicht die Billigsten aber mit ab stand die Besten es lohnt sich ich selber habe die 8800GTS drin und bin mit der über Glücklich

MFG DrachenMeister

(Schießt oder Stirbt)
    Original geschrieben von: DrachenMeister
    Gleich die 8800GT oder die 8800GTS hollen sind zwar nicht die Billigsten aber mit ab stand die Besten es lohnt sich ich selber habe die 8800GTS drin und bin mit der über Glücklich

MFG DrachenMeister

(Schießt oder Stirbt)

moin die frage ist nur was für ne gts haste ne g80 oder ne g92
    ich würde sagen das es sich wenn man nicht so viel kohle ausgeben will ne 8800 gt holen sollte oder wenn es etwas mehr sein soll noch versuchen ne gtx zu ergatter die gibbet inzwischen für 320 € rum
    Für wenig Geld und guter Leistung empfehle ich eine HD3870 512MB GDDR4. Laut aktuellen Tests mit den neuesten Treibern schlägt die Karte eine 8800GTS (G80) und verbraucht außerdem weniger Strom und ist leiser. Kostenpunkt imo ca. 215€

Will man mehr als 250€ ausgeben ist man mit der 8800GT gut bedient.

Ich erinnere mich gern an die Zukunft!

bei ebay gibt es jede Menge Angebote.Nagelneu und sehr billig.
    Mich reist es tendenziell momentan auch wieder zu den ATI 38xx'er Karten. Besonders die HD3870 hat es mir angetan. Für reichlich 200,- € bekomme ich somit nicht nur eine flinke Karte, sondern kann auch bei der Leistungsaufnahme sparen (Strom) und die Karte hat eine volle Hardware-Untersützung für HD-DVD-Encoding. Okay, sie soll zwar ca. 10% unter der Leistung der 8800GTS liegen, aber dafür spart man auch knapp 30%.
    Es bleibt für mich also spannend, da ich noch ca. 14 tage warte, bis ich bestelle.

Left 4 Dresden Network

Original geschrieben von: Handlamp
    Also alles kann man noch nicht einmal mit einer 8800GTX OC 4GB und nem X2 6000+ Zocken. Bei "Dirt" Ruckelt es teilweise wenn man ein Rennen gegen mehrere Fahrzeuge fährt (auf höchster Stufe)

Liegt das nicht eher an dem Prozessor in dem Fall?
    Ich werde mir im Frühjahr eine Ati Radeon HD 3870 X2, also mit 2 Chips drauf holen, sofern der Preis stimmt.

Und wenn ich mehr Leistung brauchen sollte, kann ich noch eine zweite X2 reinknallen 🙂

Aber bis dahin hat nvidia auch noch Zeit etwas zu reißen
    Demnächst soll die 9800GTX mit G100-Chip rauskommen, würde alos noch warten die 9800GTS-Variante kommt bestimmt kurz darauf!!!!!
    Wenn das mal keine Ente ist... aber Abwarten ist momentan eh die beste Alternative im GraKa-Segment.
    Hi Leute momentan kann man Crysis mit keiner Grafikkarte auf high oder very high zocken da die Grafikkarten technology noch nicht den Anforderungen der spiele nach kommt außer ihr die 8800GT/GTS/GTX gleich 2 mal und fahrt auf SLI dann könnt in jeden spiel das es momentan auf den Markt zu kaufen gibt auf very high stellen. Mann sollte auch dann auch schon Windows Vista haben damit man die Direct X Technologie genissen kann leider hat man bei Vista in Sachen Treiber abstriche machen da es leider nicht für alle PC kommpunenten den vista Treiber gibt.

MfG DrachenMeister

(Schießt oder Stirbt)
    Original geschrieben von: DrachenMeister
    Hi Leute momentan kann man Crysis mit keiner Grafikkarte auf high oder very high zocken da die Grafikkarten technology noch nicht den Anforderungen der spiele nach kommt außer ihr die 8800GT/GTS/GTX gleich 2 mal und fahrt auf SLI dann könnt in jeden spiel das es momentan auf den Markt zu kaufen gibt auf very high stellen. Mann sollte auch dann auch schon Windows Vista haben damit man die Direct X Technologie genissen kann leider hat man bei Vista in Sachen Treiber abstriche machen da es leider nicht für alle PC kommpunenten den vista Treiber gibt.

Ich habe 2 88 GTS übertaktet im SLI laufen und auch damit ist Very High kaum machbar, das was unter Vista 64 lauffähig ist, ist 1680x1050 auf Hoch, ohne AA und AF! Crysis ist einfach aktuell das hardwarelastigste Spiel, als Beispiel läuft CoD 4 ist höchsten Einstellungen sauber mit meist über 70 Frames , das tröstet 😉
    Original geschrieben von: Balu
    Wenn das mal keine Ente ist... aber Abwarten ist momentan eh die beste Alternative im GraKa-Segment.

Das glaub ich eher nicht, habe nen paar Seiten mit Infos, die zwar offiziel noch nicht bestätigt sind aber sich doch von den Daten sehr ähnlich sind:

http://board.nvinside.de/news.php
    http://www.hardware-mag.de/news/2007/dezember/g100_nvidia_geforce_9800_gtx_mit_2_gb_gddr5/
    http://en.expreview.com/?p=132
    http://www.pcgameshardware.de/?article_id=626457
    ne 8800gt is gut
    sehr gutes preisleistungsverhältnis
    Original geschrieben von: Balu

Wenn es danach geht, würden wir immernoch mit einer Matrox Mystique oder einer 3D/fx - Karte daheim sitzen... und warten...

Left 4 Dresden Network

extrem!!
    Wenn man sich nicht entscheiden kann und ZU viel Geld hat dann holt man sich ein SLI-Verbund.
    Aber nicht irgendeine Grafikkarte, sondern die Nvidia PNY Quadro FX4500SDI mit vier GPUs für schlappe 5.700 Euro(keine Ahnung wieso das Zeichen bei mir nicht geht) (pro Karte versteht sich 😊 )!!
    Na dann viel Spaß, das sollte dann die nächsten Wochen reichen!!😉😛😉
    Ich weiß nicht aber kann man damit überhaupt vernünftig zocken?^^

mfg Fr3dd1

Anmelden, um mitzureden.

Das Archiv in Zahlen2006–2011
ploynt

E-Sport, LAN-Partys und Gaming-Kultur. Frisch aus dem Archiv 2006 bis 2011 ausgebuddelt.

Archiv seit 2006
Zitat aus dem ForumZitat 162 von 325

"Als dein Anwalt rate ich dir, ein schnelles Auto ohne Verdeck zu mieten. Und du brauchst Kokain, nen Kassettenrekorder für ganz spezielle Musik, Acapulco-Shirts! Und du solltest für mindestens 48 Stunden aus L.A. verschwinden." (Fear and Loathing in Las Vegas)

— Torsten · 2009

Alle 325 Zitate →

Archiv-Roulette

2026 · ploynt · aus dem Archiv · Konzept & Umsetzung: Torsten