Hardware5 Beiträge · 1363 Klicks · 5 Teilnehmer
Welches PC-Lenkrad ?
- #1Möchte mir demnächst ein Force Feedback-Lenkrad fürn PC (wenn mgl. auch PS 2) für max 75 € zulegen. Google hat gesagt, dass abgesehen vom teuren Logitech G25 (230 €) und vom nur PC-kompatiblen Logitech MOMO (~ 100-150 €) eigentlich nur noch das Logitech Driving Force Pro (Produktion eingestellt) oder das Thrustmaster Ferrari GT (50 €) als brauchbar übrig bleiben.
Hatte die Tage ein Speed Link SL-6698 4in1 Power Feedback Leather Wheel in der Mache, aber zugesagt hat mir das nicht, weshalb ich nunmehr skeptisch bin. Hier war ja nicht mal ausschlaggebend, dass par tout kein Vista seitens des Herstellers unterstützt wird. Allein die FF-Einstellungen und die wechselnde Kompatibilität (GT Legends, GTR 2, NFS Carbon, CM4) bzw. Lenkeigenschaften sowie die mangelhafte Befestigung nervten.
Meine Fragen:
Wie hoch ist der Einstellungsaufwand/die Kompatibiltät bei gängigeren (siehe oben) Lenkrädern?
Wie lange hält erfahrungsgemäß so'n Lenkrad?
Welche sonstigen Erfahrungen habt ihr mit PC-/Konsolen-Lenkrädern gemacht und könnt ihr Geräte empfehlen?
Danke im Voraus! ❗
Hätt ich fast vergessen. Ein Schmankerl meiner diesbezgl. ebay-Suche:
Beschreibung zum Thema Force Feedback
Dank des Force-Feedback spüren Sie Unebenheiten,
Randsteine und natürlich Zusammenstöße wie auf der Straße.
LinkWir leben in einer Welt voller Dinge. Erst der Mensch gibt ihnen einen Sinn.
- #2Schau mal, ob du zum Beispiel bei ebay noch ein Microsoft Force Feedback Wheel (FF) bekommst. Hab selber eins gehabt (hat nun mein Bruder) und war sehr zufrieden damit. Preis dürfte neu bei 60 € und gebraucht irgendwo bei 30-50 € liegen.
Kann man so stehen lassen.
- #3Ich hatte mir mal ein lenkrad geholt für xbox-ps2,pc 3 in one da hatte ich wirklich probleme mit hab das bei ebay bestellt erstens ist das lenkrad viel zu klein 2.das pedalen pad is zu schmal also man konnte sehr bescheiden fahren
- #4Am besten wer logitech!
- #5logitech ! diie rocken am meisten sau gute performance
Anmelden, um mitzureden.