Hardware5 Beiträge · 2984 Klicks · 2 Teilnehmer
High Definition Audio Gerät [PROBLEM]
- #1Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein Notebook für wenig Geld gekauft.
- Operating System: Windows Vista™ Home Basic (6.0, Build 6000)
- System Manufacturer: FUJITSU SIEMENS
- System Model: AMILO Pro V2065
- Processor: Intel(R) Pentium(R) M processor 1.86GHz, ~1.9GHz
- Memory: 1022MB RAM
- High Definition Audio Gerät
So der Laptop funzt auch einwandfrei nur der Sound funzt nicht weder wenn ich Musik abspiele noch die Windowssounds gehen.
Aber die Soundkarte wird erkannt und funktioniert angeblich auch einwandfrei. Ich hab auch mal den neusten Treiber runter geladen... geht auch nicht...
ich vermute das es an vista liegt weil mit Linux geht der ton
Ihr erbitte um Hilfe...
Danke
P.S bevor jetz nen paar dumme antworten kommen^^ der ton ist auf laut gestellt - #2
Original geschrieben von: ChaosNeo123
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein Notebook für wenig Geld gekauft.
😛😛😛😛😛- Operating System: Windows Vista™ Home Basic (6.0, Build 6000)😛😛😛😛😛
- System Manufacturer: FUJITSU SIEMENS
- System Model: AMILO Pro V2065
- Processor: Intel(R) Pentium(R) M processor 1.86GHz, ~1.9GHz
- Memory: 1022MB RAM
- High Definition Audio Gerät
So der Laptop funzt auch einwandfrei nur der Sound funzt nicht weder wenn ich Musik abspiele noch die Windowssounds gehen.
Aber die Soundkarte wird erkannt und funktioniert angeblich auch einwandfrei. Ich hab auch mal den neusten Treiber runter geladen... geht auch nicht...
Ihr erbitte um Hilfe...
Danke
Oh mein Gott!
Sorry musste sein.
Also ich würde mich erkundigen über welchen Chipsatz der Sound läuft und erstmal die Treiber direkt vom Hersteller laden.
Sollte das Problem sich aber so nicht beheben lassen, einmal deinstallieren und komplette Treiber neu instalieren, sowie alle updates auch für Vista holen.
Und sich an den Support wenden. - #3ich hab kA wo ich sehn kann über welchen chipsatz das läuft wenn ich dxdiag ausführe bekomm ich die infos:
Name: High Definition Audio-Controller
Device ID: PCIVEN_8086&DEV_2668&SUBSYS_201717C0&REV_043&18D45AA6&0&D8
Driver: C:Windowssystem32DRIVERShdaudbus.sys, 6.00.6000.16386 (English), 4/7/2008 19:18:16, 53760 bytes
ich hab nun alle vista treiber runtergeladen geht immer noch nicht 🙁 - #5Ich habe mich nochmal in anderen Foren erkundigt, ähnliche Probleme auch bei unterschiedlichen Herstellern festgestellt wurden. Desweitern wurde festgestellt, dass das Problem von Vista ausgehet.
Nun der wichtige Punkt:
Das Problem wured bei einigen durch die Installation der XP-Treiber behoben.
Aber das nur als Anmerkung, ich hab nämlich keine Ahnung ob es klappt und was für Nebenwirkungen auftretten.
😛Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Computer oder Hersteller...😛
Anmelden, um mitzureden.