Zum Inhalt springen

Forum / Hardware & Modding

Hardware & Modding7 Beiträge · 5 Klicks · 5 Teilnehmer

nVidia G200 und DirectX 10.1

Hi mal eine Frage an die Hardwarefreaks hier. Ich habe gelesen der neue nVidia G200 soll nur DirectX10 unterstützen. Stimmt das? Welche Spiele haben schon DX 10.1 und welche sollen in Kürze noch dazu kommen? Ab welcher Ati Grafikkarte gibt es DX 10.1? Und überhaupt. Was hat sich eigentlich bei der neuen Version geändert?

Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 256MB RAM und 10GB Festplattenspeicher, um Windows XP h

Ich bin auch schon eine Weile raus aus dem Thema und mit meiner Radeon 9800 Pro werd ich auch nicht mehr soviel reissen denk ich. Lohnt es sich denn auf eine so beschnittene G280 zu warten oder meint ihr ich kann getrost wieder auf eine Ati aus der 4000-Serie zurückgreifen?

Leb, so wie du dich fühlst!

Allein schon die 3000er Serie hat meines Erachtens nach gezeigt welches Potential ATI wieder hat. Ich hoffe das die 4000er Reihe wieder an die alten Erfolge anknüpft.

Allerdings kann man erst beim Erscheinen und nach den ersten Tests sagen welcher Chip nun empfehlenswert ist.
    bin genauso gespannt, werde meiner 8800GTS (G80) wohl schluss machen 🙁 , welche die neue an meiner seite wird, weiss ich noch net, entweder ne AMD HD4870 oder eine GEFORCE 260GTX. Die 280GTX wird zwar mächtig power haben, aber doch zu teuer (erinnert mich an die preise der 8800Ultra *brrr*)
    Besonders weil die GT 280 ein reiner Stromfresser sein und der Chip eine enorme Abwärme produzieren soll.
    Der Chip befindet sich noch in der Testphase, also sind Spekulationen nur schlecht annehmbar. Bei den Chipherstellern wird dieser noch bis kurz vor der Auslieferung verbessert und weiterentwickelt. Dabei wird auch das TDP-Managment überarbeitet.
    Die 260er /280er Reihe soll am 18. Juni erscheinen, für Testphasen und Hardwareoptimierungen sind wohl die 2 Wochen etwas knapp um ca 1 Milliarde Transistoren und Chip großartig zu verbessern.
    Momentan wird noch höchstens an den Treibern optimiert. Die Produktion der Chips läuft schon, damit bei dem Launch auch Karten vorhanden sind.

Anmelden, um mitzureden.