Zum Inhalt springen

Forum / Hardware & Modding

Hardware & Modding11 Beiträge · 3 Klicks · 7 Teilnehmer

Netzteile

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuem Netzteil. Ich hab mir bereits ein paar Gedanken gemacht, aber noch nicht auf das richtige gestoßen.
    Ich möchte mir ein 750 Watt Netzteil kaufen welches mein künftiges Spiele System also mit genügend Strom versorgt, dabei aber nicht die Lautstärke einer Flugzeugturbiene annimmt.
    Ich hab bereits ein wenig bei alternate gesucht, aber noch nicht fündig geworden.
    Also ein 750W Netzteil halte ich für übertrieben. Selbst ein Rheinländer mit seinem Quad und zwei 8800GTS kommt meines Wissens mit einem 500W Netzteil aus. Bei Netzteilen sollte man viel Wert auf die Qualität legen. Ein 500W Markennetzeil ist meist genau so gut wie ein 750W NoName Netzteil. Wenn es aber denoch ein 750W Netzteil sein soll, empfehle ich dir das Tagan Dual Engine 750W oder wie das heißt. Ich habs auch und bin voll zufriene, entgegen mancher Behauptungen finde ich es auch nicht laut.

mfg Fr3dd1
    Ich schließ mich der meinung an, dass für einen Heim-PC ein 750 Watt Netzteil völlig überzogen ist. Ich denke auch für ein dolle stromfressendes System ist ein 550 Watt Netzteil völlig ausreichend. Achte lieber darauf, das die 12V Kabel einzeln am Netzteil koppelbar sind, um die Übersicht zu gewähren. Es gibt diese bereits für ca. 100,- € und die lassen z.B. von Tagan (Tagan TG530-U15) sowohl ausrüstungstechnisch als auch technisch nichts zu wünschen übrig. Ich selber habe den Vorgänger und bin mehr als zufrieden.

Left 4 Dresden Network

Jenachdem was du alles ans Netzteil hängen willst, sollten die 12V Schienen auch genügend Power (Ampere) zur Verfügung stellen aber das reicht eigentlich immer ausser du schließt 12 Brenner oder so an 😉

mfg Fr3dd1
    Original geschrieben von: Fr3dd1
    Also ein 750W Netzteil halte ich für übertrieben. Selbst ein Rheinländer mit seinem Quad und zwei 8800GTS kommt meines Wissens mit einem 500W Netzteil aus. Bei Netzteilen sollte man viel Wert auf die Qualität legen. Ein 500W Markennetzeil ist meist genau so gut wie ein 750W NoName Netzteil. Wenn es aber denoch ein 750W Netzteil sein soll, empfehle ich dir das Tagan Dual Engine 750W oder wie das heißt. Ich habs auch und bin voll zufriene, entgegen mancher Behauptungen finde ich es auch nicht laut.

mfg Fr3dd1

Ich hab das Netzteil was du erwähnt hast, mal in meine Hardware liste aufgenommen. Ich leg mir zwar im moment noch jeden Monat 50 € weg, aber die längste Zeit bis zum neuen Rechner hats gedauert.

Ein bischen verwirrt haben mich die Produktbewertungen zum "Tagan TG530-U15" Netzteil. Teilweise heißt es das dingen ist laut, teilweise wieder es ist leise. Aber wenn du sagst es sei nicht so laut, dann vertrau ich dir da natürlich 😉
    Gibt es irgendwo eine Testreihe online über Netzteile? Ich habe bei google leider nichts gefunden. Auch auf gamestar.de war nichts zu finden.

Gruß
    Christian
    Also ich habe ein Netzteil von NitroX und bin sehr zufrieden es is total leise gibts in 500W 600W und 750W Ausführung und halt wie bei vielen Gamernetzteilen kann man so viele stecker anschließen wie man max. braucht also kein Kabelsalat mehr...
    Hey,

also ich hab nicht das "Tagan TG530-U15" sondern das "Tagan dual engine 700W". Kann dir nicht sagen wie laut das erste ist. Nur damit das klar ist 😉 . Zu NitroX oder wie die heißen kann ich nichts sagen, die Marke kenne ich nicht, muss aber nichts Bedeuten 😉

mfg Fr3dd1
    richtig - also man brauch kein 750 Watt ding - 500 reichen aus - da kannste nochn Aquarium dranhängen mit eingebauter trinkwasserfilteranlage
    also in der PCGH ham se ein 400w netzteil von tagan mit quadcore und 2 8800 ultras laufen lassen und des netzteil macht des einfach mit. also egal welches tagan du dir holst die sind alle gut und nicht zu laut. hätte mir auch mal einer früher sagen können... *850w netzteil hat*^^
    Wie wird es wohl in Zukunft mit dem Stromverbrauch aussehen? Ich rede hier von 3 - 6 Jahren. Glaube das der Stromverbrauch gesammt steigen wird, auch wenn Prozessoren immer weniger Saft brauchen.

Tagan dual engine 700W find ich bei alternate leider nicht. Lediglich 5 dieser art hier: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN5G16
    Wie häufig erwähnt wird ein gutes 500W noch länger reichen, meinen High-Endrechner versorgt ein Liberty 500 Watt schon seit längerem mit Strom, meinen Zweitrechner auch noch gut ein 480 Watt Tagan. In Anbetracht der steigenden Energiekosten werden Computer in der Zukunft wohl kaum mehr Leistung brauchen, damit würde der Markt sicherlich nicht laufen.

Anmelden, um mitzureden.