Zum Inhalt springen

Forum / Hardware & Modding

Hardware & Modding15 Beiträge · 3 Klicks · 8 Teilnehmer

Samsung Notbeook für Games??

Hi Leute wollte mal fragen ob das in den Rahmen passt mit einem Notebook die aktuellsten Games wie Crysis und Cod 4 zu Spielen? Habe ein Samsung T7300 Despina mit 2 Gig Ram und ner 8600Gs drinne. Denkt ihr ich sollte aufrüßten? Was macht dies jedoch bezüglich Wärme?

Thx 4 help.

GreetZ

Stino_21
    also auf vollen details wirst das glaub nich zocken können, aber reichen tuts.....wegen der wärme musst ausprobiern ^wird aber glaub ziemlich warm xD
    Ich finde zwar, dass (grafisch) anspruchsvolle Spiele generell nix auf Laptops zu suchen haben sollten, aber wie schon mein Vorredner sagt, laufen sollte es. Um mit der Abluft besser klar zu kommen, hat sich bei meinen Experimenten mit Laptops das "aufbocken" des Rechners häufig als sinnvoll erwiesen. Soll heisen, dass du etwas unter den Lappi stellst (an den Ecken), damit er unten mehr Luft bekommt. Somit sinkt die CPU-Termperatur schon ein paar Grad und du verhinderst, dass diese sich kurz vorm Endgegner heruntertaktet.

Left 4 Dresden Network

Also grundsätzlich würde ich niemals ein Notebook für games nutzen - sry - aber das is meine sichtweise - ansonsten is das ding nich schlecht
    Versteh diese Kritiken nicht, finde Laptops durchaus als Desktop-Ersatz top. Mein XPS M1710 ist mit einer 7950GTX, nem C2D 2,0 Ghz und 4 MB Cache, sowie 2 GB Ram und 160 Gb HDD ausgestattet, damit laufen eigentlich alle bisher von mir angespielten Games top und sehen auf dem 17" Widescreen auch geil aus 😉

Klar kommen bei mir zu Hause meist nur meine Desktops für Spiele zum Einsatz, aber mein Lappi zeigt, es geht auch ohne 😉

OT:

Wenn du etwas aufrüsten willst, dann die Graka, aber die sind für die aktuellsten DX10 Games noch nicht schnell genug, hier solltest du erstmal warten, bis etwas schnelleres draußen ist!
    ...mal so falsch, der Einwand. Obwohl ich auf den letzten Lans im Allgemeinen festgestellt habe, dass die guten Barebones irgendwie stark rückläufig tendenzieren. Beispielsweise auf der [´ju:nien] hab ich total wenige gesehen, auch Leutchen, die lange auf Barebones geschworen haben, sind da wieder mit ´nem Midi-, manche sogar mit ´nem Maxi-Case aufgetaucht. Hinkt denn die Produktion von Up-to-date- bis High-End-Innereien für Barebones so hinterher, dass das Volk wieder auf die guten alten Grossgehäuse zurückgreift?
    Ich vermute mal, das gerade durch die neuen Grafikkartengenerationen der letzten 2 Jahre Barebones weniger oft in Frage kommen. Die meisten High-End Grakas sind einfach recht lang und von daher problematischer unterzubringen.
    Ich wollte mir auch ne ganze Zeit lang mal nen Barebone zulegen. Hab aber nie so das richtige gefunden, also vom Design und ausstattung her, und hab mir dann auch wieder nen Midi-Tower gekauft.

@ Notebooks: Die können auch in der Schule ganz praktisch sein 😉 so wegen Langeweile oder "arbeiten" ^^
    Wenn man mit dem Notebook ernsthaft zocken will, dann kommt man am genannten XPS oder ähnlichen Books mit 79xxer Graka o. ä. nicht rum. Nachteil: Hoher Preis und die Mobilität leidet. Dein Despina T7300 is ne gute Wahl und gehört wohl mit zu den Schlepptops, die für unter 1300 Eus n gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Aufrüsten würde dies wieder zunichte machen.
    Ergo, wenn du net zufrieden bist, dann gib das Samsung zurück und leg 150 eus drauf (z.B. mal ASUS-NBs angucken).

P.S. Für alle, die noch suchen und auf folgendes noch nicht gestoßen sind:
    Benchmarkliste mobiler Grakas
    Benchmarkliste mobiler Prozessoren

Wir leben in einer Welt voller Dinge. Erst der Mensch gibt ihnen einen Sinn.

Original geschrieben von: aD
    .... und die Mobilität leidet.

Die Aussage verstehe ich nicht 🙁
    ich denke er meint die Akkulaufzeit.
    Akkulaufzeit, Gewicht und zum Teil auch die Größe.

Wir leben in einer Welt voller Dinge. Erst der Mensch gibt ihnen einen Sinn.

Also mir würde ein Mittelklasse NB 15.2" oder was das da ist vollkommen ausreichen. Ne 7600go oder dergleichen rein und ab gehts, für CS reichts allemale^^

mfg Fr3dd1
    Neue Verkaufsstrategie: LAPTOP - 499,-€ (CS funktionstüchtig)

Left 4 Dresden Network

Original geschrieben von: aD
    Akkulaufzeit, Gewicht und zum Teil auch die Größe.

Akkulaufzeit, normal Windows und Officetipperei kommt meiner laut PC Games HW auf 170 min. mit zocken aus eigener Erfahrung auf ca. 80 min. finde das ok

Gewicht beträgt glaube 6 Kg. für mich kein Gewicht

Der Unterschied zum 15" ist natürlich gegeben, aber meinem Koffer ist das egal, ob 15" oder 17"

Ist nur mein Standpunkt dazu 😉

Anmelden, um mitzureden.