Hardware & Modding7 Beiträge · 3 Klicks · 6 Teilnehmer
Der CR@Ck2 sucht nen neuen Rechner!
- #1Hi Leute, als Redakteur von PL darf ich euch immer wieder neue Spieletests und News vorstellen und bin auch bei dem einen oder anderen Beta-Test dabei.
Das Problem ist, mein Rechner ist etwas veraltet und bedarf einer Runderneuerung.
Ein paar Teile neu einzubauen bringt nichts, wenn dann muss ein komplett neuer Rechner her 🙂
Zurzeit interessiere ich mich für ne Cube-Variante. Also klein aber oho. Nur bin ich aus der Hardwareszene etwas rausgekommen und hab keinen Überblick.
Könnt ihr mir da helfen und ein paar nette Tipps geben?
Hier nochmal was ich bräuchte:
CPU
Mainboard
Graka
RAM
HDD
Case + Netzteil.
Sodele, ich denke das sollte reichen und ich freu mich schon auf eure Posts und Vorschläge.
Achso, ganz vergessen. Das Budget beläuft sich auf ca 1000€, vlt sogar etwas mehr 🙂
So, ich freu mich.Alle Rulen, Nur Ich Lineale!
- #2wenn du einen kleinen, günstigen, leichten, kompakten, schwarzen aluminium-cube suchst, solltest du dir mal den blockbuster von aplus ansehen. da passen neben 2 hdds und einem optischen laufwerk + kartenleser oder diskette auch ein standart atx-netzteil und eine micro-atx platine rein. es ist nur etwas schwierig ein leistungsstarkes mirco-atx board für intelprozessoren zu finden, da wärst du mit amd vermutlich besser bedient.
selbt für crysis in einer mittleren auflösung sollte eine 8600 gts ausreichen, wenn du auf nummer sicher gehen willst kannst du ja eine 8800 gts mit 320 mb ram nehmen. beim netzteil würde ich zu silverstone greifen, die haben laut thg eine effizienz von 87%! 500 Watt sollten locker reichen. und nimm auf jeden fall 2 gb ddr2, sonst machts keinen spaß (ich schwör immer noch auf kingston hyper x). als festplatte würde ich 400 bis 500 gb nehmen, die bieten das beste preis/leistungs verhältnis.
/edit: das günstig nehm ich zurück. kann des sein, dass das case in letzter zeit deutlich teurer geworden ist? - #3Ich werde wohl bei den derzeitigen RAM-Preisen auch nochmal zuschlagen. 1GB PC800 von AENEON für 25€ sind wirklich fast geschenkt. Wäre auf jeden Fall auch ein Tipp für dich. Ich hab bereits 2x PC667 von AENEON und konnte keine Nachteile entdecken (nur hab ich dafür im Frühjahr je 127€ bezahlt...).
Kann man so stehen lassen.
- #4Also... dann fang ich mal an xD ... hab schon keine Lust mehr weil ich weis was kommt^^...
CPU: Da würd ich auf nen schönen C2D 6450 oder 6550 zurückgreifen. Die sind schön schnell und liefern dir das was du brauchst.
Mainboard: Da du nen Barebone bauen möchtest, musst du hier zu nem microATX Teil greifen. Da kenn ich mich nicht so aus und nenn dir einfach das erst beste was ich hier finde ... und hier ist es: GigaByte G33M-S2H Du kannst aber auch jedes Andere Bord nehmen welches auf den G33 Chipsatz setzt. Am besten ist, du wartest auf (unsere ?^^) Tests.
Graka: Hier würd ich ganz klar auf eine 8800GTS mit 320 oder auch 640 MB Grafikspeicher zählen, jenachdem wie viel Geld du hast.
RAM: 2GB 667er von MDT. Die meisten von denen lassen sich auch noch auf DDR2 800 Niveau betreiben. Ansonsten bei den Preisen direkt auf aGB PC-800 Ram von G-Skill oder was auch immer. Tut sich nicht so viel.
HDD: Hier hab ich gar keine Ahnung wie viel du da brauchst. Ich setzte auf Platten von Maxtor oder Samsung.
Case + NT: Beim Case würd ich ein Lian Li PC-V300 B wählen. Is halt Lian Li und hat Style 🙂 Da passt auch ein normales NT sein. Würde da auf ein Tagan oder BeQuiet NT mit 450 bis 500 Watt setzen.
So. Insgesammt bin ich so bei ca. 800€. Da geht also noch was 😃 Nen Schönen TFT oder sowas.
mfg Fr3dd1 - #5Moa alles soooo geile rechner
Will haben - #6Bor echt resprekt vor paar Leuten hier, ich weiß schon recht viel aber manche wohh 😉
Also ich will mir jetzt auch für ca 800€ einen Rechner holen und für mich sehe ich das auch so mit denn sachen wie freddi schon sagte. - #7bei der Grafikkarte würd ich jetzt aber eher auf eine 8800GT zurückgreifen. Die hat ordentlich Power!
mfg Fr3dd1
Anmelden, um mitzureden.