Zum Inhalt springen

Forum / Feedback

Feedback6 Beiträge · 4 Klicks · 4 Teilnehmer

Neue Lanparty-Funktionen im Portal

Neugestaltung und -Entwicklung der Userprofile

Freundeliste

-ink. Onlinestatus und Benachrichtigung bei neuer Kontaktaufnahme
    -die letzten 5 Kontakte werden im Hauptprofil mit Avatar angezeigt. alle Kontakte sind in einem eigenen Tab untergebracht

Verknüpfung mit dem Job-Center (danke an Chaos01)
    -hat der User eine Job-Annonce aufgegeben, wird dies im Profil angezeigt

Verknüpfung mit Lanpartys
    -die letzten 10 eingetragenen/eingesendeten Veranstaltungen werden angezeigt und verlinkt
    -Lanpartys, auf denen man war oder sein wird (kann man auf der Detailseite aktivieren) werden in einem eigenen Tab aufgeführt (abhängig von Veranstaltungsdatum ändert sich auch der Text in "hat teilgenommen" / "nimmt teil")

Gästebuch
    -Profile können kommentiert werden, wenn der User es im Profil erlaubt hat
    -User bekommt E-Mail Benachrichtigung bei neuem Beitrag

Beispiel-Link: ploynt.de/benutzer/Torsten-1-1.htm

Neugestaltung der Lanpartys

-Kommentarfunktion mit E-Mail-Benachrichtigung für Veranstalter bei neuen Kommentaren

"Ich bin/war dabei"-Feature
    -User können angeben, ob sie an einer Lanparty teilnehmen /teilgenommen haben
    -Anzeige alle User, die am Event teilnehmen/teilnahmen im eigenen Tab
    -Anzeige der letzten 5 User, die sich dafür eingetragen haben in der rechten Spalte

ploynt.de/lanparty/Northern_LAN_Convention_2007-2-284.htm

Neugestaltung der Veranstalter
    -Verknüpfung mit News, Artikeln und Lanpartys, die diesem Veranstalter zugewiesen wurden
    -hat der Veranstalter die Job-Börse genutzt, stehen die Annoncen ebenfalls im Profil
    -Kommentarfunktion mit Email-Benachrichtigung für den Veranstalter

Beispiel-Link: ploynt.de/veranstalter/innovaLAN-2-3.htm

Neugestaltung der Veranstalterübersicht

Beispiel-Link: ploynt.de/veranstalter/2.htm

Neugestaltung des Job-Centers

-Kommentarfunktion
    -Verknüpfung mit Userprofil
    -Verknüpfung mit Veranstalterprofil
    -User können eigene Job-Angebote/-Gesuche eintragen
    -beim Eintragen kann ausgewählt werden, ob eine E-Mailbenachrichtigung den Eintragenden über neue Kommentare informieren soll
    -Veranstalter können sich außerdem in der Dropdownliste auswählen (beidseitige Verknüpfung mit Veranstalter-Profil)
    -neueste Angebote auf der Startseite

Beispiel-Link: ploynt.de/jobs/BeispielEintrag-3-1-8.htm

Neugestaltung der Download-Detailseiten

Beispiel-Link: ploynt.de/downloads/Hellgate_London_Demo_Download-194-1-21.htm

Gruß Torsten

Kann man so stehen lassen.

Schöne Neuerungen. Bei den Downloaddetails hätte ich noch ne Frage: Wäre es evtl. machbar, das die (kursiv geschriebenen) Angaben bündig untereinander stehen würden?

Left 4 Dresden Network

Wäre schön, ist aber (von der Layout-Logik) her leider nicht möglich, da längere Beschreibungen sowieso umgebrochen werden und dann auf der nächsten Zeile anfangen. Da die Breite dynamisch mit der des Browserfensters variiert, kann es eben bei kleinen Auflösungen vorkommen, dass auch sonst kurze Beschreibungen auf der nächsten Zeile landen. Ich hoffe, dass ich das verständlich erklären konnte.

-----------------------------------------
    News, Artikel, Veranstalter, Lanpartys
    Die News- und Artikeldetailseiten habe ich neu gestaltet, um die Les- und Überschaubarkeit zu optimieren.

Außerdem habe ich gleich dynamisch die Veranstalterprofile und Lanpartydetailseiten passend zu den News und Artikeln hinterlegt. Wird also eine News oder ein Artikel mit einem Veranstalter verknüpft, wird dieser mitsamt seinen eingetragenen Veranstaltungen, weiteren News und Artikeln sowie seinem Profil-Link angezeigt.

Das ganze funktioniert auch andersherum. So finden sich auch auf der Lanpartydetailseite alle bisherigen Artikel und News des Veranstalters - was natürlich eine super Referenz für den Veranstalter bedeutet und dem interessierten Teilnehmer bei der History-Recherche unterstützt. Dazu werden in Zukunft auch noch Bildergalerien verknüpft. Wobei wir uns da auf die Mitarbeit (was das Bildmaterial angeht) von den Veranstaltern freuen würden.

Forum
    Auch das Forum hat einen neuen Anstrich bei der Kategorie- und Themenübersicht bekommen. Angesprochene Bugs werden jedoch noch gefixt und auch das Template für die Beitragsansicht passe ich noch an. Ebenfalls sind auch hier neue Features geplant.

Am Wochenende habe ich die Suchfunktion für die Lanpartys überarbeitet. Nun lässt sich die Suche schnell auf die persönlichen Anforderungen einschränken. Außerdem haben wir das Menü abgespeckt und alle wichtigen Funktionen, wie das Eintragen von Lanpartys, eintragen als Veranstalter und die Veranstalterübersicht unter einem einzigen Punkt untergebracht. Als nächstes steht eine Editiermöglichkeit sowie das Integrieren aktueller Liga-Ergebnisse (z.Zt. nur WWCL und ESL aufgrund bekannter Probleme mit der NGL) auf dem Plan.

Feedback und Fehlermeldungen sind sehr willkommen. 🙂

Schöne neue sachen dabei
    jo schöne sachen un auch interessant das is wichtig ^^ find ich gut weiter so 😉

Anmelden, um mitzureden.