Feedback8 Beiträge · 911 Klicks · 5 Teilnehmer
Verschwundene Kommentare
- #1Nabend, liebe Admins...
Was'n da los? Ich stelle mit Schrecken fest, dass irgendwie durch Geister-(Idioten?)-Hand diverse News-Kommentare verschwunden sind. ❓
Beispiele gefällig? "Windows 7 offiziell vorgestellt" nur noch 2 von ehemals 8 Kommentaren, "Gefängnisstrafe wegen Stuntvideo" nur noch 2 von 4, "GamesCon vs. Games Convention" sogar NULL von 4.
Ich bin ja ein Befürworter des Löschens von Spam und Schwachsinn (leider bei uns hier vermehrt wegen der Ploints-Geilheit), aber wenn selbst sinnvolle Beiträge gelöscht werden, dann denke ich, dass da entweder das System spinnt oder irgendeine Doppelnull mit der Lizenz zum Löschen ein bissl übereifrig ans Werk geht.
Wenn's nen Moderator braucht, kein Thema, biete ich mich gerne an, traue ich mir auch auf sinnvolle und gerechte Art und Weise zu. Wenns wer von Team machen soll, auch super. Nur sollten die Beiträge vorher vielleicht nochmal gelesen werden, ehe blindlings "dreingeschlagen" wird... 😉 - #2Ich habe eine Vermutung...da ich Thorsten dazu bewegen konnte, eine Funktion in das Forum einzubauen, mit der man unnötige bzw. sinnlose Kommentare löschen kann, wurden auch erstmal einige sinnlose Beiträge wie "super" oder "*freu*" gelöscht....wahrscheinlich sind die ganzen anderen Beiträge verschwunden, als Thorsten diese Funktion programmiert hat....ist aber nur eine Vermutung.
Jede gelesene News macht mich etwas glücklicher ;)
- #3Vorschlag: Besser als unsinnige Kommentare (ich spreche absichtlich nicht von Spam) zu löschen reicht es doch, wenn ein Admin sie als "unsinnig" markiert. Solche markierten Beiträge erhalten keine Ploints und können durch den Leser per Klick ("als unsinnig markierte Beiträge ausblenden") oder Profileinstellung ("als unsinnig markierte Beiträge immer ausblenden") entfernt werden.
An sich finde ich Beiträge wie "klasse" oder "toll" nicht schlecht, weil sie ein Feedback für den Inhalt der News liefern. Zum Beispiel is doch für iL es durchaus wichtig zu wissen, wie das Feedback zur Einführung von GBit auf der Northcon ist. Da reicht ein *freu* durchaus aus.
Natürlich sollte man sowas nicht durch Ploints belohnen.KST-LAN #10 bei Berlin 24.-26. April 2009 | 167 Teilnahmer | ab 13 Euro
- #4Sehr guter Vorschlag von Bigga, dem schliesse ich mich zu 100% an.
- #5Also ich finde die Idee eigentlich auch ganz gut, aber müsste man dann die Ploints nicht mit Verzögerung geben, da ja sonst keiner ne Chance hat sie zu markieren oder bekommt man dann Ploints wieder abgezogen?
- #6Also abziehen ist eher schlecht, da ich ja meine Ploints denn schon unverdienterweise wieder "ausgegeben" habe könnte.
Ein Zeitverzug von x wäre wohl angemessen.KST-LAN #10 bei Berlin 24.-26. April 2009 | 167 Teilnahmer | ab 13 Euro
- #7Eure Ideen sind ansich sehr einfallsreich und ließen sich ohne weiteres umsetzen. Aber lasst uns erstmal darüber nachdenken, ob wir so eine Kontrolle wirklich wollen. So schlimm war es mit dem Spam bisher auch wieder nich. Ich kontrolliere gelegentlich die Kommentare (bekomme für jedes Kommentar automatisch eine E-Mail) und wenn etwas grobes dabei ist oder es jemand übertreibt, wird das Kommentar oder der User einfach gelöscht. Meist sind es ja auch unsere Leser, die uns auf solche Verstöße hinweisen. Und bis jetzt hat das ja wirklich gut geklappt.
Wir sind wirklich sehr zufrieden, wie hier miteinander umgegangen wird. Nämlich respektvoll und umgänglich. Hier kann man sich wohlfühlen. Also warum das ändern? 🙂
Mal schauen, was das Portal-Update bringt. Ich weiß selbst noch nicht, was ich an neuen Community-Funktionen entwickeln werde. Ist alles nur eine Frage von Zeit und der Verfügbarkeit von DSL in meiner neuen Wohnung. 😉
P.S.: Einen kleinen Ausblick, was dazu kommen könnte, seht ihr, wenn ihr (allerdings nur als angemeldetes Mitglied, denn sonst sind viele Funktionen nicht sichtbar) euch mal auf port01.com umschaut. 🙂Kann man so stehen lassen.
- #8Ich rede ja nicht von schlechtem Umgang, sondern davon, dass Kommentare wie "Find ich gut" gelöscht werden, was ich aus den oben genannten Gründen doof finde.
KST-LAN #10 bei Berlin 24.-26. April 2009 | 167 Teilnahmer | ab 13 Euro
Anmelden, um mitzureden.